Hauptmenü

wget löst nicht aus

Begonnen von weblint, 12 Oktober 2015, 19:27:36

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

weblint

das kann doch nicht sein oder? Sorry sehe es nicht -bin sicherlich saudoof und absolut unfähig fhem zu konfigurieren. Eigentlich ist ein forum da um sich auszutauschen und Tipps zu geben - nun ja kann ich hier irgendwie nicht feststellen. Tut mir leid Leute dass ihr euch die wertvolle Zeit mit meiner blöden Frage vergeudet habt :D

Ich sollte Schildkröten züchten 8)
RasPi an EnOcean/CUL. Using Fs20, EnOcean, HM in Testing

rapster

du willst keine Tipps, denn der einzigen Tipp der dir wirklich hilft ist "LES DIE DOKU!" (Und der wurde dir jetzt schon mehrfach gegeben...)
du willst fertige copy/paste Lösungen...

weblint

ich drehe mich hier im Kreis :'(

aber das beste ist über wget finde ich nix, nada in der Doku :-))

rapster

Hast du das verlinkte Einsteiger PDF gelesen?
Wenn nicht tu das!
Wenn du dich irgendwann bis Seite 28 durchgelesen hast, kannst du dieses Problem selbst lösen ohne dass es dir jemand vor die Füße wirft...
(Und nicht bei Seite 28 aufhören zu lesen ;))

EDIT:
Du sollst die Doku nicht nach Stichwörter wie "wget" durchsuchen sondern DURCHLESEN! von Anfang bis Ende und wenns dann noch nicht gerappelt hat nochmal von vorn!

weblint

suche im Heimautomatisierung
mit fhem
- Für Einsteiger

nach wget ergab 0 (NULL) Treffer

commandref hat einen Treffer jedoch wird wget in einem anderen Kontext verwendet

rapster

Als wenn man mit einem Baum redet... ich bin hier raus...

dev0

Du möchtest zuerst lernen was ein notify macht und wie man es konfiguriert.
...und damit bin ich auch raus.

marvin78

Du hast sogar die Lösung und die Erklärung zu den Begriffen bekommen.

wget googlest du lieber (kein FHEM Befehl), das wird dir aber nicht helfen, da dein wget Befehl in der Konsole ja zu funktionieren scheint.

Deine fertige Lösung wird vermutlich sowas sein

wz_Lampe_Sofa_.*on.* {qx(wget --delete-after http://192.168.171.23:80/?cmd=1&p=4&s=0&XHR=1)}

(für den DEF Bereich)

Das Event oder den Trigger habe ich versucht, so allgemein wie möglich zu halten. Ob das bei dir wirklich stimmt, weiß ich nicht. Ob die FS20 "Lampe" wirklch ein Event auslöst, weiß ich leider auch nicht. Aber das ist nun wirklich etwas, das du selbst herausfinden musst.

Wenn du die hier mehrfach vorgeschlagene Doku nicht von vorne bis hinten liest, wirst du mit FHEM tatsächlich nicht vorwärts kommen. Dir fehlt jegliche Grundlage dafür. Du ist nicht "saudoof", sondern faul.

marvin78

Sorry. Jetzt kann ich nur noch lachen. Du hast doch geschrieben, dass du nach wget gesucht hast. Ich schrieb, dass dir die Suche danach nicht hilft. Genau das zeigt aber, dass die dir tiefsten Grundlagen fehlen und da kann man dir dann nicht helfen.

Und Erfahrung bekommt man nur, in dem man sich Dinge selbst erarbeitet. Wir sind ja hier, um dir die Stichwörter und Hilfen zu geben, aber nicht um dir die fertige Lösung zu präsentieren. Dazu fehlen uns im Übrigen auch einige Infos. Zu dem Thema gibt es hier die angepinnten Beiträge im Anfängerbereich. Und da sind wir bei Faulheit. Mit Lesen wärst du längst am Ziel. Es handelt sich hier um eine ganz einfache Sache.

Im Übrigen hat deine Frage auch hier im Forenbereich "Codeschnipsel" nicht wirklich was zu suchen. Was du brauchst, ist Hilfe für einen blutigen Anfänger. Dafür gibt es den Anfängerbereich.

marvin78