Fragen an User: 3D Druckservice, Bedarf?

Begonnen von b4r7, 10 Juni 2014, 14:52:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

b4r7

Hallo Leute,

ich werde mir die Tage einen 3D Drucker zulegen und wollte mich mal schlau machen ob nicht der ein oder andere hier ein Sensorgehäuse oder andere Projektbezogene Drucke benötigt. So ein Drucker ist nicht grade günstig und nicht jeder kann / will sich den Druckservice von so manchem Onlineanbieter leisten (besser wäre das Geld doch in neue Sensoren oder Aktoren investiert)

Darum die Frage:
Wer hätte prinzipiell Interesse?
Bitte auch mit dazu schreiben ob ihr selber designed oder ich das für euch erledigen müsste?
FHEM auf Debian VM (FreeNAS bhyve)
HMUart + ZME-UZB1 über RPi2/ser2net

Thorsten Pferdekaemper

Gescheite Gehäuse zu finden ist wirklich schwierig. Da wäre sowas wirklich interessant. Allerdings glaube ich nicht, dass ich im Design gut genug wäre, um das so aufzubereiten, dass wirklich was Gescheites dabei rauskommt.
Was wäre denn im "Design" mit inbegriffen?
Gruß,
   Thorsten
FUIP

Zrrronggg!

Ich hab nix konkretes, dachte aber ab und an schon: Jetzt müsste man so einen Drucker haben. Ich habe mich aber noch nie mit dem Thema: "Erstellen einer CAD-Datei mit der der Drucker auch was anfangen kann (und das unter OS X)" befasst und kann daher nicht sagen, ob ich das in vertretbarem Zeitaufwand meistern könnte. DAS ist mehr oder weniger die Hürde für mich. :-\
FHEM auf Linkstation Mini, CUL 868 SlowRF, 2xCUL 868 RFR, CUL 433 für IT, 2xHMLAN-Configurator mit VCCU, ITV-100 Repeater, Sender und Aktoren von FHT, FS20, S300, HM, IT, RSL

b4r7

Zitat von: Thorsten Pferdekaemper am 10 Juni 2014, 19:17:27
Gescheite Gehäuse zu finden ist wirklich schwierig. Da wäre sowas wirklich interessant. Allerdings glaube ich nicht, dass ich im Design gut genug wäre, um das so aufzubereiten, dass wirklich was Gescheites dabei rauskommt.
Was wäre denn im "Design" mit inbegriffen?
Gruß,
   Thorsten

Damit wäre das aufbereiten oder das neu gestalten von 3D-Modellen gemeint.

Im Grunde genommen braucht man um ein richtiges Modell zu erstellen nur sämtliche Maße des Sensors o.ä.
FHEM auf Debian VM (FreeNAS bhyve)
HMUart + ZME-UZB1 über RPi2/ser2net