fhem Kommandozeile dauerhaft größer machen?

Begonnen von hauwech, 01 Juli 2014, 21:03:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

hauwech

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, die fhem Kommandozeile in der Web GUI per Konfiguration (attr global ?) dauerhaft größer (länger) zu machen?

Gruß Roland
Fhem auf Intel NUC11TNKi5+M2 NVMe+32GB RAM mit Ubuntu 22.04 LTS

Puschel74

Hallo,

attr global mWn nicht aber evtl. indem du in deine *.css bearbeitest.
Das musst du dann aber nach jedem update, wenn die css-Datei im update drinnen ist, wieder anpassen.

Frag mich aber nicht wo - ich vergrössere mir so nur das Feld für die Raumanzeige.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

hauwech

In den css files habe ich nix gefunden. Wenn ich richtig gekuckt habe, wird die size für das input Feld in der 01_fhemweb.pm gesetzt.
Das läuft dann letztendlich auch darauf hinaus, daß man nach jedem Update Hand anlegen muß.
Wäre schön, wenn man das parametrierbar machen könnte. Ein globales attribut würde sich doch anbieten für sowas, oder?

Gruß Roland

marvin78

Einfach

input.maininput {width:700px;}

in die css Datei deines Styles einfügen und die Eingabezeile wird breiter (Wert anpassen).

Dazu ist nun wirklich kein Attribut nötig.

hauwech

Danke!
Wenn's so einfach ist, muß man natürlich kein attr verbraten ;-)

Gruß Roland

chris1284

ist nur doof das es nach update weg sein kannn. bei nem attribut wär das nicht der fall.

ps: das ding ist wirkilch mini. eine relative grössenangabe zb in %  per default wäre schon ein fortschritt

marvin78

Es ist NICHT nach einem Update weg, wenn man, wie empfohlen, seinen eigenen Style anlegt (kann eine Kopie des aktuell genutzten sein).