ECMD und ECMD Device postproc Frage

Begonnen von macmattes, 29 Juni 2014, 11:37:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

macmattes

hallo

kann ich im postproc den Übergebenen params wert nutzen?

ich setze mit einem set Befehl einen wert an Ethersex ab und bekomme bei erfolg ein OK zurück
statt dem "OK" hätte ich nun lieber den gesetzten wert in den Readings stehen. statt mit einem get jetzt nachträglich den status abzufragen fände ich es schicker "OK" einfach direkt durch den Wert zu ersetzen. Komme hier aber nicht weiter, entweder kommt %value oder 211/512, je nach dem ob ich nun die Anführungszeichen setze oder nicht. $ oder %% helfen hier auch nicht.
Ist der Param wert bei postproc nicht mehr verfügbar?

set colortemp_test params value
set colortemp_test cmd {"ws2801 colortemp %value\n"}
set colortemp_test expect ".*"

set colortemp_test postproc {s/([OK\n|;]*)/success/; "$_" eq "success" ? "%value" : "error";}    ##    ->     %value
oder
set colortemp_test postproc {s/([OK\n|;]*)/success/; "$_" eq "success" ? %value : "error";}       ##    ->     211/512

sehe gerade, etwas ähnliches wird im Januar schon gefragt, ohne Antwort

kpwg

Hallo macmattes,

ohne jetzt direkt helfen zu können: das wird so nicht funktionieren. Ich habe ein ähnliches Problem, wo ich nicht weiter komme. Es scheitert stets an einer zusätzlicher Verarbeitung bereits übergebener Parameter.

Habe Deinen Beitrag gemeldet, damit er nach "Sonstige Systeme" verschoben wird. Dort sind die meisten Themen zu ECMD. Vielleicht kann Boris helfen?

Viele Grüße, Ricardo