Patch: Twilight ohne yahoo

Begonnen von geek, 21 Juli 2014, 10:06:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

geek

Hi,

da ich die Helligkeit über Sensoren erfasse, brauche ich die auf yahoo basierten Werte nicht. Der HTTP request ist für mich also überflüssig.

Dazu kommt, daß der HTTP request blocking ist - und bei Netzproblemen zu Hängern führen kann.

Der Patch anbei unterdrückt den HTTP request komplett wenn keine yahoo ID gesetzt ist.

Zusätzlich würde ich mir wünschen, daß Twilight die Werte aus 59_Weather.pm übernehmen kann und/oder zumindest auf non-Blocking HTTP umgebaut wird.

Danke,
Rainer

Dietmar63

Ich arbeite deinen Patch ein und checke dann ein.

ZitatZusätzlich würde ich mir wünschen, daß Twilight die Werte aus 59_Weather.pm übernehmen kann und/oder zumindest auf non-Blocking HTTP umgebaut wird

Das wird so schnell nix.

Ich habe im Moment nicht soviel Zeit das umzusetzen und halte Blocking für dieses Modul ein wenig übertrieben. Die Funtion GetFileFromURL() wird ja mit timeout 3 Sekunden und nur ca. 2 mal am Tag aufgerufen. Da lohnt Blocking nicht, zumal es ja auch kaum Probleme damit gibt.
Gruß Dietmar
FB7390, CUL, 2 FHT, FS20
modules: 98_WOL.pm, 98_Heating_Control.pm,   98_WeekdayTimer.pm, 98_RandomTimer.pm, 59_Twilight.pm

Dietmar63

patch eingearbeitet und eingecheckt.
Gruß Dietmar
FB7390, CUL, 2 FHT, FS20
modules: 98_WOL.pm, 98_Heating_Control.pm,   98_WeekdayTimer.pm, 98_RandomTimer.pm, 59_Twilight.pm

geek