bekomme meine HM ES PMSw1 PI nicht über CUL eingerichtet

Begonnen von RalleBMG, 19 August 2014, 18:35:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

RalleBMG

habe mir die o.g zwischensteckdose mit leistungsmessung zugelegt und bekomme die nicht mit dem CUL verbunden
die o.g. steckdose sendet doch mit 868 MHZ
ich weiss keinen rat mehr kann mir jemand mal ne anleitung geben?
was muss ich in die fhem.cfg eintragen???
wäre äusserst dankbar
ralle
Dell Debian Server
CUL weezy
Energenie
Devolo dLAN Powerline 500 duo
Fritz!Powerline 546E

Puschel74

Hallo,

bei HM schau ich gern im Wiki nach  ;)

http://www.fhemwiki.de/wiki/HM-ES-PMSw1-Pl_Funk-Schaltaktor_1-fach_mit_Leistungsmessung

Generell sind solche "ich bekomme xxx nicht angelernt" besser im Homematic-Bereich aufgehoben.
Es kann ja durchaus auch mal ein "technisches" Problem sein.

Aber man sollte dann doch erst alle Möglichkeiten inkl. Wiki ausschöpfen um martin das Leben nicht unnötig schwer zu machen.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Paul

Cubietruck, HM-USB, CUL, FS20, FHT, HUE, Keymatic

Puschel74

Hallo,

Zitat von: Paul am 19 August 2014, 19:37:19
Ist der CUL auf HM eingestellt?

Gute Frage aber ich geh davon aus das das bekannt sein sollte - genauso wie 868 MHz != 868MHz sind und nicht alles was auf einer bestimmten Frequenz sendet als Standard empfangen werden kann.
Aber dafür gibt es ja zum Glück bereits reichlich Einträge im Forum und auch im Wiki  ;)

Grüße
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

RalleBMG

kann einer was mit der fehlermeldung anfangen???
"Example lines for input:
2014.08.22 07:39:39 3: WattUsageAnDummy: Please define AktuellerVerbrauch first "
ich muss einen Dummy für Watt er stellen aber wie??
Dell Debian Server
CUL weezy
Energenie
Devolo dLAN Powerline 500 duo
Fritz!Powerline 546E

Puschel74

Hallo,

Zitatkann einer was mit der fehlermeldung anfangen???

Nein aber diese Frage hat auch mit dem Titel nichts zu tun.

Zitatich muss einen Dummy für Watt er stellen aber wie??
http://fhem.de/commandref_DE.html#dummy

Bitte den Titel anpassen - die eigentliche Frage wurde ja im HM-Bereich geklärt (danke übrigens fürs verlinken - hat sich aber ja jetzt erledigt).

Für die Zukunft,
- verschiedene Fragen in verschiedene Beiträge packen.
- Rückmeldung auf die Antworten wären auch nett - sonst gibt es irgendwann keine Antorten mehr.
- Einsteiger.pdf, Wiki und commandref sind Lektüren die man sich nicht entgehen lassen sollte.
- die SuFu im Forum ist nicht so schlecht, sie will nur richtig gefüttert werden.
- die angepinnten Beiträge sollten dir helfen uns zu helfen damit wir dir relativ schnell (und einfach) helfen können.
Danke.

Grüße