Calendar Modul update

Begonnen von Spartacus, 05 Februar 2015, 21:48:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Spartacus

Hallo,
ich habe eine Frage zum Kalendermodul. Ich kann das Synchronisationsintervall in Sekunden angeben.
Wenn ich nichts angebe, wird dann auch synchronisiert?

Hintergrund:
Es macht u.U. Sinn, wenn ein Kalender immer um kurz nach Mitternacht aktualisiert wird.
Wenn ich aber jetzt um 20 Uhr den Kalender zu Fuß aktualisiere und ein Interval von 86400 wähle, dann würde er das nächste mal um 20 Uhr des Folgetages aktualisiert. Oder wird automatisch um kurz nach Mitternacht aktualisiert?

Danke und Gruß,
Spartacus
Fhem-System: 1 x raspberry PI Typ B, 1 x enOcean PI Typ B | Enocean: PTM210, FMS61NP, FAM14, 2 x FSR14-4x, FTS14-EM | LaCrosse: 2 x TX29D über Jeelink V3 | 1-Wire: 2 x DS18B20 über DS9490R

marvin78

Warum liest eigentlich niemand die commandref zu dem Modul, das er benutzt?

ZitatThe optional parameter interval is the time between subsequent updates in seconds. It defaults to 3600 (1 hour).

Edit: Wenn du zu einer bestimmten Zeit updaten möchtest, setzt du das Interval sehr hoch und benutzt ein at dafür.

Spartacus

Hallo,
Ich muss zugeben, dass mit den 3600s als Defaultwert habe ich schlichtweg überlesen! Daraus hätte ich ableiten können, dass um Mitternacht nix passiert!

Das mit dem langen Intervall und dem at ist eine gute Idee! Habe das mal so gemacht und das Intervall auf 100000 gesetzt.

Danke und Gruss,
Christian
Fhem-System: 1 x raspberry PI Typ B, 1 x enOcean PI Typ B | Enocean: PTM210, FMS61NP, FAM14, 2 x FSR14-4x, FTS14-EM | LaCrosse: 2 x TX29D über Jeelink V3 | 1-Wire: 2 x DS18B20 über DS9490R