Label im SVG Plot mehrzeilig darstellen nicht möglich?

Begonnen von netwalk, 30 Juni 2014, 11:47:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

netwalk

Hallo zusammen,

wie ist es möglich, im Plot das Label mehrzeilig darzustellen? Ich lasse mir verschiedene Werte (Min,Max,Curval,...) anzeigen und hätte diese gerne übersichtlich über mehrere Zeilen verteilt.
Gefunden habe ich den Hinweis mit \n , jedoch schneidet dieser Befehl das Label direkt danach ab, einen weitere Zeile wird nicht dargestellt.
Wo steckt der Fehler?
Vielen Dank für Eure Hilfe.

-----------------------------
netwalk
live long and prosper
netwalk

justme1968

<br> zum zeilenumbruch soll gehen.

gruss
  andre
hue, tradfri, alexa-fhem, homebridge-fhem, LightScene, readingsGroup, ...

https://github.com/sponsors/justme-1968

netwalk

Hallo Andre,

mit welcher Syntax muss ich das denn einbinden?
Hier ist das betreffende Attribut:

[...]
attr weblink_au.Aussen.2 label "au.Aussen.2 T $data{min1}-$data{max1}°C H $data{min3}-$data{max3}% TP $data{min2}-$data{max2}°C   Akt. $data{currval1}°C/$data{currval3}% TP $data{currval2}°C"
[...]

-------------------------
netwalk
live long and prosper
netwalk

Puschel74

Hallo,

ich vermute mal einfach dort wo du den Zeilenumbruch haben willst schreibst du ein <br> hin.
Versuch macht kluch  ;D

Grüße

Edith: So grad mal versucht und kläglich gescheitert.
Ein attr <Device> label blibla <br> blub wird als
Zitatblibla <br> blub
dargestellt.
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

netwalk

Hat sonst noch jemand eine Idee?

-------------------------------
netwalk
live long and prosper
netwalk

hackepeter