1-Wire Host Adapter for Raspberry Pi

Begonnen von Deckoffizier, 17 September 2014, 13:22:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Deckoffizier

Hallo,

Heute sind meine 1 Wire Sensoren in Edelstahlhülse eingetroffen.
Auf Sheepwalk Electronics wird für den Pi ein I2C 1-Wire Host Adapter for Raspberry Pi angeboten.

Meine Frage gibt es dieses Teil irgendwo in DE zu bekommen habe bisher hierzu einfach nichst ergoogelt bekommen.
Wenn nicht ein Art Ersatz für den Pi ?

Zum Anschluss der Sensoren würde ich gerne ein Netzwerkabel ca.15 Meter benutzen.
Ach ja ein USB Anschluss ist mit einem CUL belegt.
Am zweiten USB Anschluss war eventuell gedacht ein Stick zu benutzen mit FHEM um die SD Karte mit momentan laufendem FHEM zu schonen.

Zu guter Letzt wie könnte man dieses Teil aus UK bestellen und bezahlen (keine Kreditkarte)??

Danke für jeden Hinweis sagt

Hans-Jürgen

FHEM 5.8 auf "yakkaroo Emu A1FL.1" mit CUL 868MHz, SIGNALduino,2 1Wire USB Busmaster, diverse 1 Wire Sensoren,Landroid,Aeotec USB Dongle Z-Wave Plus

hexenmeister

eldrik

Hi,

oder die Platine für den raspberry von Uwe

http://forum.fhem.de/index.php/topic,10785.0.html

habe derzeit 4 Stück davon im Einsatz und kann nicht klagen :)

Greetz
Eldrik

fruit

Sheepwalk Electronics sell on ebay as well as direct. http://stores.ebay.co.uk/Sheepwalk-Electronics?_trksid=p2047675.l2563
I have an RPI3 working very well

Is there an option on ebay.de to search UK too?
Feel free to follow up in German if you prefer

hexenmeister

Zitat von: eldrik am 17 September 2014, 14:36:23
oder die Platine für den raspberry...

Nichts gegen die Platine. Hat aber einen großen Problempunkt: den Raspberry ;) Der kleine Rechner ist bereits jetzt eigentlich veraltet und für eine Mittelgroße FHEM Installation zu langsam. Es kommen ständig neue potentere Nachfolger. Spätestens in einigen Jahren bekommt man kein Ersatz dafür. Dann ist die Platine auch gleich nicht mehr verwendbar. Mit einem USB-Stick ist man bei jedem Board auf der sicheren Seite.

Nur so, meine 5 Cent ;)

Deckoffizier

FHEM 5.8 auf "yakkaroo Emu A1FL.1" mit CUL 868MHz, SIGNALduino,2 1Wire USB Busmaster, diverse 1 Wire Sensoren,Landroid,Aeotec USB Dongle Z-Wave Plus