Enocean PTM210 anlernen

Begonnen von m.weih, 23 September 2014, 18:23:45

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

m.weih

Hallo, ich bin neu hier.
Ich habe einen Raspberry Pi-FHEM, an dem schon CUL TCM310 mit einem Enocean Magnetkontakt hängt, die einfach toll funktionierten.
Im Webfrontend sehe ich einfach open-closed usw. je nachdem, ob der Kontakt offen oder zu ist.
Ich möchte nun einen Enocean Switch PTM210 anlernen und bekomme es einfach nicht hin. Ich kann den Schalter drücken wie ich will oder Befehle eingeben, auf dem Webfrontend tut sich nichts.
Ich bin noch am Rumspielen, eine konkrete Anwendung, Anlernen von Aktoren will ich später machen.

m.weih

Danke für den Hinweis. Wenn ich nun set TCM310_0 teach 600 eingebe, bekomme ich die Fehlermeldung:
Unknown argument teach, choose one of baseID bist idbase maturity pairForSec repeater reset sleep subtel.
Gebe ich nun set TCM310_0 pairForSec 600 ein, passiert nichts, vermutlich ist das System dann im Anlernmodus.
Wenn ich dann die Tasten drücke und warte 10 Minuten, passiert nichts.
Das Webfrontend zeigt immer EnO_switch_0028B070 pressed, egal ob ich drücke oder nicht.
Bin am verzweifeln.

krikan

Ist Dein Fhem aktuell? Befehl "update" liefert "nothing to do..". Ansonsten "update" und "shutdown restart" bis das so ist.