Wie erreiche ich Ereignisse nur bei bestimmten Readings?

Begonnen von Creideiki, 28 September 2014, 14:34:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Creideiki

Die readingFnAttributes geben einem ja schon geniale Möglichkeiten, die Ereigniserzeugung zu beeinflussen.
Ich möchte jetzt aber, dass ein Ereignis nur erzeugt wird, wenn ein Reading einen bestimmten Wert annimmt.
Hintergrund: FB_CALLMONITOR soll nur ins FileLog schreiben, wenn event=ring und direction=incoming.

Geht das mit "Hausmitteln"?

Elektrolurch

Hallo,

nein, geht nicht, da die Ereignisse hintereinander kommen. Du willst ja nicht nur "ring" im log stehen haben, sondern vmtl. auch external_name, external_number usw.
Schau Dir mal "Neues Modul Telefonmonitor (TM)" an, da kannst Du für "ring" und "disconnect" eigene Routinen per Attribut anhängen, die können auf die Parameter... (siehe Beschreibung im o.g. Artikel) zugreifen, so dass Du diese Infos komplett zeilenweise in eine Datei schreiben kannst.
Kleine perl-Routine vorausgesetzt.

Gruß

Elektrolurch
configDB und Windows befreite Zone!

Creideiki

Zitat von: Elektrolurch am 28 September 2014, 14:49:58
Hallo,

nein, geht nicht, da die Ereignisse hintereinander kommen. Du willst ja nicht nur "ring" im log stehen haben, sondern vmtl. auch external_name, external_number usw.
Das hatte ich vor, mit stateFormat hinzukriegen.

ZitatSchau Dir mal "Neues Modul Telefonmonitor (TM)" an, da kannst Du für "ring" und "disconnect" eigene Routinen per Attribut anhängen, die können auf die Parameter... (siehe Beschreibung im o.g. Artikel) zugreifen, so dass Du diese Infos komplett zeilenweise in eine Datei schreiben kannst.
Kleine perl-Routine vorausgesetzt.
Wo finde ich das?