Fehm läßt sich nicht herunterladen und installieren

Begonnen von fehmster, 20 Oktober 2014, 20:35:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fehmster

Hallo,
ich bin blutiger Anfänger.
Ich habe den Raspberry PI B nach der Anleitung "FEHM-Server auf dem Raspberry Pi in einer Stunde einrichten" aufgesetzt.
Bis zu dem Punkt "sudo wget http://fhem.de/fhem-5.5.deb && sudo dpkg -i fhem-5.5.deb" hat alles gut geklappt.
Nach dieser Befehlszeile arbeitet er einige Zeilen ab und dann kommt
Reusing existing connection to fehm.de:80.
HTTP request sent, awaiting response... 404 Not found
Zeitstempel ERROR 404: Not Found.
Findet er die fehm-5.5deb nicht?

Was läuft falsch?

Danke für die Hilfe.
Ich bitte von schlauen nicht helfenden Kommentaren abzusehen.

SpeedMaxX

Hallo, 404 heißt, er kann die Datei nicht finden. Also: Netzwerk nicht vorhanden oder Datei unter der url nicht.

Bitte mal prüfen.

Grüße, Markus

SpeedMaxX

Du kannst das auch manuell herunterladen und bspw. Mit WinScp in dein Benutzerverzeichnis schieben.

Puschel74

Hallo,

auch wenn er nicht helfend ist aber
ZitatReusing existing connection to fehm.de:80.
fehm ist falsch.
(Ab-)Schreibfehler?

Du weisst aber das betateilchen FHEM inzwischen so weit hat um es per apt-get install fhem zu installieren?
http://forum.fhem.de/index.php/topic,27679.0.html
Versuch es mal damit.

Grüße

@speedmax - du kannst deine Beiträge auch bearbeiten, du musst keine neue Antwort posten.
Aber wozu so umständlich  ???
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

Icinger

stefan@cubie2:~$ sudo wget http://fhem.de/fhem-5.5.deb
--2014-10-20 21:02:01--  http://fhem.de/fhem-5.5.deb
Resolving fhem.de (fhem.de)... 82.165.121.249
Connecting to fhem.de (fhem.de)|82.165.121.249|:80... connected.