Beiträge abbestellen

Begonnen von Sailor, 17 Oktober 2014, 10:00:44

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sailor

Hallo zusammen

man kann im Forum recht komfortabel Beiträge abonnieren und diese auch nach Erstellung eines eigenen Beitrages immer schön unter "Ungelesene Antworten zu deinen Beiträgen" anzeigen lassen.

Frage: Wie werde ich diese Beiträge wieder los? Gerade wenn sich die Diskussion in eine Richtung entwickelt hat, die nicht mehr in seinem Interesse liegt.

Danke für den Tipp

Gruss
    Sailor
Man wird immer besser...

marvin78

Unter Profil >Profil Einstellungen >  Benachrichtigungen & E-Mail

Sailor

Hallo marvin78

Ich meinte nicht die email Benachrichtigung sondern die Anzeige unter "Ungelesene Antworten zu deinen Beiträgen.".

In dem von dir genannten Menu stehen die Beiträge, welche ich unter dem Menüpunkt "Ungelesene Antworten zu deinen Beiträgen." abbestellen möchte, nicht drin.

Gruß
    Matthias
Man wird immer besser...

marvin78

Das wirst du nicht los. Hierbei handelt es sich um einen Filter, der schlicht nachschaut, in welchen Themen du geschrieben hast. Das einzige, was eventuell hilft, wäre das Löschen deiner entsprechenen Beiträge.

Sailor

Hallo Marvin,

danke für deine Info.

Gibt es irgendwo eine Wunschliste für das Forum-Interface?

Gruss
    Sailor
Man wird immer besser...

marvin78

Schreib einfach "Wunsch" vor deinen ersten Beitrag in diesem Thema, ich denke dann wird es auch als Wunsch gelesen. Ich bin aber fast sicher, dass das gewünschte nicht umsetzbar ist.

UliM

Hi,
um über neue posts zu einem Beitrag benachrichtigt zu werden, klickt man bei dem Beitrag auf den Button "Benachrichtigen".
Sobald man das getan hat, erscheint an derselben Stellen der Button "Benachrichtigung aufheben".
Ist es das was Du suchst?
Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

Sailor

Hallo UliM

nein, nicht ganz. Es geht um folgendes:

Ich habe vor Urzeiten einen Beitrag bzw. eine Antwort zu einem Thema geschrieben.

Aus diesem Grunde taucht dieses Thema immer wieder in der Liste "Ungelesene Antworten zu deinen Beiträgen." auf, sobald irgendwer ebenso einen Beitrag zu diesem Thema geschrieben hat.

Emails bekomme ich zu diesem Thema keine.

Da das Thema aber bereits komplett vom Ursprungsthema abgewichen ist, interessiere ich mich nicht mehr dafuer.

Wie also diese Eintraege loswerden?

"Was tun" - sprach Zeus

Gruss
    Sailor
Man wird immer besser...

UliM

Ah ja.
Und der button rechts am oberen Rand des ersten Freds heisst "Benachrichtigen", nicht "Benachrichtigung aufheben"?
Dann weiss ich leider auch nicht.
Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.