Probleme mit den 4 Kanälen des HM-LC-Sw4-Ba-PCB

Begonnen von benni86, 09 November 2014, 11:40:09

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

benni86

Hallo zusammen,
ich habe leider ein kleines (Verständnis-)Problem mit dem Schaltaktor HM-LC-Sw4-Ba-PCB:
Ich habe den Schaltaktor an die Fernbedienung meiner Markise gelötet, sodass jeder Kanal des Aktors einen Knopf der Fernbedienung "drückt".
Durch autocreate wurden bei mir 1 Device und 4 Subdevice (für jeden Kanal eines) angelegt.
Ich habe jetzt nur rausgefunden, wie ich mit den Subdevices meine Markise steuern kann und das klappt auch, also z.B. mit
set hm_aktor_mar_k1 on-for-timer 1
Nun hätte ich aber gerne ein Device bei dem ich dann 3 Buttons für Rausfahren, Stop und Reinfahren habe.
Hat mir jemand einen Tipp wie ich das realisieren kann bzw. in welches Thema ich mich an der Stelle einlesen muss. Habe bisher leider nichts gefunden.
Viele Grüße
Benni

Puschel74

Hallo,

die einfachste Version wäre wohl ein Dummy mit Rein Stop Raus und ein passendes notify drauf das dann die channel schaltet.

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.

benni86

Perfekt Puschel das hat einwandfrei funktioniert.
Vielen Dank!!!