HM-LC-Dim1L-Pl-2 und Energiesparlampe

Begonnen von Sascha, 27 Oktober 2014, 08:56:42

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Sascha

Hallo Leute,
ich habe an obige Funksteckdose zwei Wachstumslampen für meinen Zitronenbaum gehängt. Die Steckdose steuere ich über den brightness Wert eines HM-SEC-MDIR über eine DOIF. Soweit alles OK - nur: die Steckdose schaltet nicht durch??? DOIF zeigt den korrekten cmd - aber die Lampen gehen trotz überschreiten des Schwellwertes nicht an. Mein Verdacht ist, dass der Verbrauch der beiden 14W Wachstumsbirnen schlicht zu wenig ist. Ich hatte das schon mal mit einem anderen HM-LC-Dim1L-Pl-2 an dem ich eine Lampe mit LED Glühbirne gehängt hatte - funktionierte erst, nachdem ich eine Standardglühbirne reingeschraubt hatte ...

Meine Fragen:

(a) Kann das wirklich so sein, dass der Verbraucher einen gewissen "Mindestverbrauch" haben muss

(b) falls dem so ist - kann man da was dagegen machen?

Just another manic monday - wünsche einen angenehmen Start in die Woche

Sascha

frank

Zitat(a) Kann das wirklich so sein, dass der Verbraucher einen gewissen "Mindestverbrauch" haben muss
(b) falls dem so ist - kann man da was dagegen machen?
(a) ja. guggst du bedienungsanleitung.  ;)
(b) weitere lampen anschliessen. vielleicht kann der auch keine energiesparlampen. probieren.
FHEM: 6.0(SVN) => Pi3(buster)
IO: CUL433|CUL868|HMLAN|HMUSB2|HMUART
CUL_HM: CC-TC|CC-VD|SEC-SD|SEC-SC|SEC-RHS|Sw1PBU-FM|Sw1-FM|Dim1TPBU-FM|Dim1T-FM|ES-PMSw1-Pl
IT: ITZ500|ITT1500|ITR1500|GRR3500
WebUI [HMdeviceTools.js (hm.js)]: https://forum.fhem.de/index.php/topic,106959.0.html