HM-CC-RT-DN: Keine Temperaturauswahl in den angelegten Räumen *gelöst*

Begonnen von igelkotze, 27 Oktober 2014, 10:56:10

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

igelkotze

HI!

Ich bin neu in der FHEM-Welt. Jetzt, nach fast 2 Wochen, habe ich es endlich geschafft mein System in Betrieb zu nehmen... HMLAN einrichten und Thermostate peeren hat gut geklappt (Denke ich zumindest). Ich wollte im Forum nach anderen Suchen die eventuell das gleiche Problem haben, leider wusste ich nicht wie ich die Suche formulieren sollte!

Jetzt habe ich aber folgendes Problem...:
Unter Everything kann ich eine Temperatur für den jeweiligen Aktor auswählen, jedoch in einen angelegten Räumen (zb Schlafzimmer) steht nur "getConfig clear usw..." (Ich habe Bild angefügt - die sagen ja mehr als 1000 Worte ;-) )

Was muss ich tun um hier ein Dropdown-Feld zu bekommen indem ich die Temperatur auswählen kann??
Kann ich in diesem Feld auch die aktuelle Temperatur anzeigen lassen??

Vielen Dank im Voraus

Clemens

+++++++++++ DIE LÖSUNG: ++++++++++++++

den jeweiligen Clima-Channel in den passenden Raum und nicht das "Device" selbst verschieben
SZ_Heizung anklicken - den Clima-Channel anklicken und unter attr den gewünschten Raum auswählen oder eintragen.

Puschel74

Hallo,

dann verschieb den jeweiligen Clima-Channel in den passenden Raum und nicht das "Device" selbst.
Und umbennen nicht vergessen  ;)
Klick auf save damit auch ein reboot überstanden wird  ;)

Grüße

Edith: SZ_Heizung anklicken - den Clima-Channel anklicken und unter attr den gewünschten Raum auswählen oder eintragen.
Edith2: Hast du die Thermostate gepeert oder eher gepairt? Ich denke mal zweiteres - also mit FHEM als Zentrale "verheiratet".
Der Unterschied ist wichitg da du früher oder später pairen und peeren auseinander halten musst.
Edith3: Um die aktuelle Temperatur noch mit anzeigen zu lassen schau die mal stateFormat an.
Dazu sollte es im Wiki bereits einige Beiträge geben.
Zotac BI323 als Server mit DBLog