Nur Räume mit jsonlist2 abrufen

Begonnen von saprize, 23 Juli 2014, 10:28:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

saprize

Hallo, ich hab eine Frage zu dem jsonlist2 Modul

Bis vor kurzem war es noch möglich nur eine Liste der vorhanden Räume abzurufen mit: "jsonlist rooms". Das hat mir eine wunderschöne Liste mir nur den Raumnamen geliefert.

Seit dem update geht dies nicht mehr.

Frage ist: Wie bekomme ich das ab jetzt hin?

Ich habe schon versucht mit nur jsonlist2 alles abzurufen und dann die Räume raus zu filtern. Problem hierbei ist allerdings das bei mir da Fehler im JSON geliefert werden die meinen Parser aussteigen lassen.

Kann wer helfen ?
Danke schonmal

rudolfkoenig

Nur diese Liste abzufragen geht mit jsonlist2 nicht. Bitte die fehlerhafte Liste hier als Anhang posten. Ich werde aber erst in etwa 2 Wochen es näher anschauen können.

saprize

Johannes

Bisher habe ich mit JsonList2 gute Erfahrungen (0 Probleme), was die Validität angeht, gemacht (im Gegensatz zum alten JsonList). Ehrlich gesagt habe ich aber auch schon länger nicht mehr geupdated...
Zeig doch mal dein invalides JSON hier..

KernSani

Hallo zusammen,

ist irgendwer da weiter gekommen? Im Source code der alten jsonlist wird ja explizit auf den Parameter ROOMS abgefragt, im neuen jsonlist2 werden nur die devspecs behandelt...

Danke,

Grüße,

Oli
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

rudolfkoenig

Falls jsonlist2 irgendwelche Syntax-Fehler produziert, bitte eine fehlerhafte Datei hier Anhaengen.
Scheint aber nicht der Fall zu sein.