HM-LAN-Interface AES-Key deaktivieren.

Begonnen von Bad-Drift, 26 Februar 2015, 21:15:54

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bad-Drift

Hallo,

ich hab ein Problem mit der Deaktivierung des AES-Keys meines HM-Lan-adapter um diesen mit FHEM zu verbinden. Wenn ich das Programm "HomeMatic-Komponenten konfigurieren" aufrufe kann ich ganz normal die Seriennummer, den Zugriffscode und die IP-Adresse eingeben. Das Programm verbindet sich dann auch ohne Probleme mit dem Lan-Adapter und ich kann auch andere Geräte hinzufügen und auch schalten. Wenn ich dann das "HomeMatic-Lan-Interface konfigurieren" aufrufe findet das Programm auch gleich den lan-adapter und ich kann die IP-konfigurationen andern. Ich vergebe also eine feste IP und mach das Häkchen bei AES weg. Jetzt fordert er mich auf den AES Code einzugeben, nachdem ich den Code eingegeben habe und auf ok drücke verschwindet das Eingabe Kästchen kurz und erscheint dann sofort wieder. Ich hab den Code schon mehrmals überprüft und auch schon direkt aus dem "HomeMatic-Komponenten konfigurieren" kopiert bekomme jedoch immer das selbe Ergebnis. Mein Betriebssystem ist Windows 7 64Bit. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

MfG. Matthias

Damu

Du nimmst schon den Key der hinten auf dem Lan Adapter steht?
Ich hab auch win 7 64Bit.
Bei mir geht das nicht über Wlan, ich muss mit Lan am Router verbunden sein.