Hauptmenü

Mysensors

Begonnen von nicepix4u, 15 November 2014, 05:55:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nicepix4u

Hallo, ich bin der Anleitung für das neue modul MYSENSORS gefolgt und habe es in die fhem.conf eingebunden bekomme aber diese Fehlermeldung... leider habe ich im Forum nix gefunden

Error messages while initializing FHEM:
configfile: Cannot load module MYSENSORS

nicepix4u

ein wenig spezifischer noch:

reload: Error:Modul 00_MYSENSORS deactivated:
Can't locate Device/MySensors/Constants.pm in @INC (@INC contains: /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.14.2 /usr/local/share/perl/5.14.2 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.14 /usr/share/perl/5.14 /usr/local/lib/site_perl . ./FHEM ./FHEM/lib) at ./FHEM/00_MYSENSORS.pm line 78, <$fh> line 35.
BEGIN failed--compilation aborted at ./FHEM/00_MYSENSORS.pm line 78, <$fh> line 35.

2014.11.15 05:01:36 0: Can't locate Device/MySensors/Constants.pm in @INC (@INC contains: /etc/perl /usr/local/lib/perl/5.14.2 /usr/local/share/perl/5.14.2 /usr/lib/perl5 /usr/share/perl5 /usr/lib/perl/5.14 /usr/share/perl/5.14 /usr/local/lib/site_perl . ./FHEM ./FHEM/lib) at ./FHEM/00_MYSENSORS.pm line 78, <$fh> line 35.
BEGIN failed--compilation aborted at ./FHEM/00_MYSENSORS.pm line 78, <$fh> line 35.

ntruchsess

while (!asleep()) {sheep++};

nicepix4u

Danke für die Info!

ich habe alle updates gemacht, aber es existiert weder das Verzeichniss noch die dateien, wie mache ich denn ein manuells Update?

ntruchsess

im verlinkten post sind links auf die fehlenden dateien
while (!asleep()) {sheep++};

nicepix4u

Danke das hat jetzt schon mal geklappt :-) Danke!

nicepix4u

jetzt gibt es ein neues Problem, die noden senden zwar fleissig und der gateway empfängt auch, aber fhem aktualisiert die werte nicht... es sind zwei DHT11 noden und die daten sind seid stungen ohne änderung...