HM-LC-Dim1PWM-CV Erklärung der Register

Begonnen von devil77, 06 Dezember 2014, 20:18:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

devil77

Wenn ich mir bei meinem HM-LC-Dim1PWM-CV die Register anzeigen lassen dann kommt jeden Menge. Hinter den jeweiligen Registern stehen die möglichen Werte die gesetzt werden können. Aber gibt es eine Übersicht über die einzelnen Register und die eigentliche Bedeutung bzw. Funktion?

martinp876

wenn du dir die register anzeigen lässt stehen dahinter nicht die möglichen werte.
wenn du dir die möglichen register anzeigen lässt stehen dahinter die möglichen werte und eine kurzbeschreibung bzw ein hinweis

Das meiste sollte m.e. einfach zu verstehen sein - wenn man weiss wie HM devices arbeiten. Dazu sollte man mit dem Einsteigerdoc anfangen - section HM. Je nach "vorbildung" hat sich bewärt: etwas spielen und noch einmal lesen.

Wurde aber schon x-mal hier nachgefragt und beantwortet.

devil77

Das mir da die Werte und eine kurze Erklärung angezeigt werden ist schon klar. Nur sind für mich nicht alle Register selbsterklärend bzw. die möglichen Einstellfunktionen.
Z. Bsp. diese beiden hier

lgActionTypeDim  |     literal        | required |  options:toggleToCntInv,downDim,off,toggelDimToCnt,jmpToTarget,toggelDim,upDim,toggleToCnt,toggelDimToCntInv
lgDimElsActionType |     literal        | required |  options:toggleToCntInv,downDim,off,toggelDimToCnt,jmpToTarget,toggelDim,upDim,toggleToCnt,toggelDimToCntInv

Da wäre es schön zu wissen was die beiden bewirken und was die einzelnen Optionen bewirken. Zumindest für mich sind diese und andere Register nicht einfach zu verstehen.

martinp876

Zum ersten : schau einmal ins einsteigerdoc
Zum 2. : weiss ich leider noch nicht. Offensichtlich ein alternativprogramm. Evtl wenn ct ein false liefert