Werteliste und Slider kein Refresh der kompletten Seite

Begonnen von Hoschiq, 19 August 2014, 23:08:30

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Hoschiq

Hi Uli,

handelt es sich bei dem Floorplan um das erwähnte Tablet?

Zitat
Hi,
auf der WEBtablet-Instanz ist bewust longpoll aus, da sonst die png-icons nicht dargestellt werden.
Wäre schade wenn man nun wählen müsste zwischen "keine icons" oder "keine Aktualisierung nach slider" - zumal das ja in der Vergangenheit gefunzt hat.
=8-)

War dort longpoll ein oder ausgeschaltet in der Webinstanz als du getestet hast?
Falls longpoll eingeschaltet war kannst du mal mit ausgeschaltetem longpoll testen?

Hast du einmal mit der im vorherigen Post angehängten FHEMWEB getestet, ob das Verhalten beim Dropdown so für dich funktioniert?

VG

rudolfkoenig

@Hoschiq: habs eingecheckt, damit wir bessere Testergebnisse haben.
Ich habe es mit fhem.cfg.demo und mit meiner Widget-Test-Konfiguration getestet, und mir ist nichts aufgefallen.

Komisch: weder im Patch noch in deinem 01_FHEMWEB.pm war $selFunct deklariert, weswegen bei mir FHEMWEB gar nicht geladen werden konnte.

UliM

Hi,
nach erneutem update (also jetzt wohl mit der neueren fhemweb) getestet.
longpoll 1:
fhemweb Raumansicht: Nach Änderung über slider findet refresh des Wertes statt, scheinbar kein kpl. page-reload
floorplan: Nach Änderung über slider findet refresh des Wertes statt, jedoch kein kompletter page-reload

longpoll 0:
fhemweb Raumansicht: Nach Änderung über slider findet refresh des Wertes statt, kompletter page-reload
floorplan: Nach Änderung über slider findet refresh des Wertes statt, kompletter page-reload

Bei longpoll 0 also ok.
Bei longpoll 1 hab ich noch ein Problemchen: ich habe abhängige dummies, deren Wert via notify aktualisiert wird, nachdem der slider auf dem Primärdevice verwendet wurde. Die Wertänderung wird auf den abhängigen dummies nicht aktualisiert. Das ist suboptimal, aber zu verschmerzen.

Gruß, Uli
RPi4/Raspbian, CUL V3 (ca. 30 HomeMatic-devices), LAN (HarmonyHub, alexa etc.).  Fördermitglied des FHEM e.V.

Hoschiq

Hi Uli,

deinem Test nach zu urteilen arbeitet es wie vorgesehen. Das bei aktviertem Logpoll nicht automatisch alle
Werte bei Änderung aktualisiert werden sehe ich als Problem beim longpoll..

VG

Elektrolurch

Hallo,

habe es gerade gefunden: Das Update der 01-FHEMWEB.pm scheint wohl Nebeneffekte bezüglich der Bedienung per Tastatur zu haben:

http://forum.fhem.de/index.php/topic,29923.0.html#
(Menüps schliessen nicht mehr bei <CR> - nicht mehr barrierefrei)

Habe damit ein großes Problem.

Gruß

Elektrolurch
configDB und Windows befreite Zone!