[gelöst] Icon als Taster einsetzen

Begonnen von pinkfloyd66, 09 Dezember 2014, 12:17:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pinkfloyd66

Guten Tag,

das ist jetzt meine zweite Frage in dem Forum und ich hoffe das ich in der richtigen Rubrik bin.
Mein Problem ist folgendes:  Erstmal den Code

define TestMail FS20 2345 15
attr TestMail follow-on-for-timer 5
attr TestMail group Testet die Mail
attr TestMail  eventMap /on-for-timer 5:an/ 
attr TestMail webCmd an
attr TestMail room Serverraum
attr TestMail icon email01gruen.png //eigenes bild

Dieser Code funktioniert auch wenn ich auf den "An" Schriftzug klicke, dann kommt ein anderes Symbol und zwar für 5Sek und stellt den Ursprungszustand wieder her
Mein Problem ist es das ich es nur hin bekomme wenn ich auf den "An" Schriftzug klicke (und unter Port 8084 erscheint der Schriftzug "An" nicht). Wenn ich dann auf das Icon klicke,wechselt zwar das Icon aber es stellt sich nach 5 Sekunden nicht zurück.

Auf meinem Smartphone ist Darstellung mit  8083 ein bisschen klein.

Es wäre nett wenn mir einer darauf eine Antwort geben könnte.

mfg

Manfred

pinkfloyd66

Guten Morgen,

nach langem ausprobieren habe ich die Lösung gefunden und wollte diese Euch auch mitteilen.
Hier erst mal der von mir geänderte Code:

define TestMail FS20 2345 15
attr TestMail follow-on-for-timer 2
attr TestMail group Testet die Mail
attr TestMail devStateIcon on-for-timer.2:off off:email01rot:on on:email01gruen:off
attr TestMail eventMap /on-for-timer 2:on/ /off:off/
attr TestMail room Serverraum

emailrot und emailgruen sind eigene Bilder die ich in den passenden Ordner kopiert habe.

Diesen Code habe ich mit dem Smartphone getestet und er funktioniert.

Falls der Code nicht funktioniert beschäftigt Euch erstmal mit dem Update von FHEM so ist mir erst ergangen.

mfg

Manfred

Puschel74

Hallo,

naja, der angepinnte Beitrag hier im Anfängerbereich hätte dich eigentlich auf das update stossen sollen.
Nur muss der Beitrag auch gelesen werden  ;)

Grüße
Zotac BI323 als Server mit DBLog
CUNO für FHT80B, 3 HM-Lan per vCCU, RasPi mit CUL433 für Somfy-Rollo (F2F), RasPi mit I2C(LM75) (F2F), RasPi für Panstamp+Vegetronix +SONOS(F2F)
Ich beantworte keine Supportanfragen per PM! Bitte im Forum suchen oder einen Beitrag erstellen.