Max Thermostate + Cube als CULE geflasht - Thermostat Austausch unter Culs

Begonnen von Kharim, 25 November 2015, 21:02:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kharim

Hallo zusammen,

was mache ich falsch, wenn ich mein Max Heizungsthermostat trotz Reset (mittels 3 Tasten) nicht am Cube anlernen kann?

Hintergrund:
Dieses Thermostat war zuvor zum Test bei einem Freund bereits an einem zum CUL geflashten MaxCube gepairt.
Nun wollte ich es an meinen (nun ebenfalls zum CUL geflashten) Cube anlernen.
Leider wird trotz reset kein Pairing durchgeführt.
Ich kann keinerlei Werte an das Thermostat senden, bekomme keine IST-Themperatur und kann nicht einmal mehr per Taste am Thermostat zwischen Auto und Manuell Modus wechseln...

P.S.: Ich habe bereits erfolgreich 3 Thermostate angelernt, das Verfahren ist also klar.

Was ist hier schief gelaufen?

Danke,
Kharim
Raspberry Pi 2 + Minibian + 2x MAX Cube CUN (868/433Mhz) + Thermostate + Fensterkontakte + Taster+RGB-LED Band über pigpiod + TFA Sensoren 30.3169/3125
Raspberry Pi 2 + Minibian +Z-Wave (USB) + Bewegungsmelder + Fensterkontakt + Sirene + SMS Steuer-/Benachrichtigung (ohne Internet)

Kharim

Hab gerade gelesen, dass die Modus Taste erst nach dem Anlernern an den Cube funktioniert.....
(http://www.elv.de/topic/manu-auto-umschalten.html)

Also ist mein Problem das Pairing...aber warum geht das bei einem von vier Thermostaten nicht??

Edit: Verdammte *=)S(/"&§ Credits.....alles gut es funktioniert....es waren nur keine Credits zum anlernern über oO
Raspberry Pi 2 + Minibian + 2x MAX Cube CUN (868/433Mhz) + Thermostate + Fensterkontakte + Taster+RGB-LED Band über pigpiod + TFA Sensoren 30.3169/3125
Raspberry Pi 2 + Minibian +Z-Wave (USB) + Bewegungsmelder + Fensterkontakt + Sirene + SMS Steuer-/Benachrichtigung (ohne Internet)