Hauptmenü

Modul ESA2000 misbrauchen

Begonnen von pc1246, 12 Oktober 2015, 15:46:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

pc1246

Hallo zusammen
Ich habe mir einen Reedkontakt an meinen Gaszaehler installiert(doppelseitiges Klebeband). Diesen lese ich in meine S7 ein und mache mit ein paar Zeilen Code zwei Analogwerte(Gesamtverbrauch und Tagesverbrauch), die ich in fhem in einem plot darstelle. Eigentlich wollte ich es etwas einfacher haben, und das ESA-Modul missbrauchen. Ist es irgendwie möglich die entsprechenden Eingänge am Modul zu beschreiben, so dass ich doch das Modul nutzen kann, und auch noch andere Auswertungen habe?
Gruss Christoph
HP T610
Onkyo_AVR;Enigma2; SB_Server; SB_Player; HM-USB; PhilipsTV; harmony hub; Jeelink mit PCA301; Somfy; S7-300; LGW; HUE; HM-IP auf Charly; div

pc1246

HP T610
Onkyo_AVR;Enigma2; SB_Server; SB_Player; HM-USB; PhilipsTV; harmony hub; Jeelink mit PCA301; Somfy; S7-300; LGW; HUE; HM-IP auf Charly; div

pc1246

Schade
Ich mache den Thread jetzt zu, da keine Antwort nach 14 Tagen. Falls doch noch einer was weiss, bitte per PM!
Danke und Gruss
Christoph
HP T610