Poll ModbusAttr

Begonnen von Marie, 04 November 2017, 23:50:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Marie

Moin moin,

ich muss noch  einmal kurz stören...

ModbussAttr. Ich betreibe ein paar Devices per Modbus. Läuft soweit eigentlich auch alles gut. Es gibt aber immer wieder ein Problem, das einzelne Readings (oder auch paarweise) nicht aktualisiert werden, völlig egal ob DevPoll oder auch das Einzelattribut -poll des entsprechenden Readings auf 1 gesetzt ist. Erst nach einem Neuladen der Seite des Devices wird das Reading einmalig aktualisiert.
Die Readings funktionieren alle, ich habe noch nicht nachvollziehen können, unter welchen Umständen das auftritt.
Manchmal geht es, manchmal nicht...

Es handelt sich hier um Modbus TCP.

Was mache ich falsch? Irgendeine Idee? Oder ist da irgendetwas bekannt ?

Grüße

Marie
Banana Pi & FHEM2FHEM Raspberry,RS485 Modbus Stromzähler UMG96, diverse Schaltsteckdosen 433 MHz, 868 MHz, MYSENSORS Temperatursensoren , Smartvisu, Homekit & Siri, Geofency, Zwave Rauchmelder & Steckdosen & Garagensteuerung, TabletUi mit BananaPi M2Ultra im Wohnmobil, Homebridge usw.usw.

Marie

Keiner einer eine Idee?

Schade....
Banana Pi & FHEM2FHEM Raspberry,RS485 Modbus Stromzähler UMG96, diverse Schaltsteckdosen 433 MHz, 868 MHz, MYSENSORS Temperatursensoren , Smartvisu, Homekit & Siri, Geofency, Zwave Rauchmelder & Steckdosen & Garagensteuerung, TabletUi mit BananaPi M2Ultra im Wohnmobil, Homebridge usw.usw.