Anklickbarer Text (Uhrzeit) im "state" - ohne Änderung des States

Begonnen von nine42, 25 Februar 2016, 23:04:12

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nine42

... ich habe mir einen (rudimentären) Dummy gebaut, um die Uhrzeit (in einem Floorplan) darzustellen.
Die Uhrzeit wird dabei im "state" des Dummies abgelegt und über einen Timer jede Minute auf den neuesten Stand gebracht.
Das ist einfach (Code unten)
Nun möchte ich mit einem Klick auf die Uhrzeit ein Aktion ausführen. Dazu habe ich ein "notify" angelegt.
Das hab' ich nicht hinbekommen ...

Eigentlich egal, aber:
Als Aktion hatte ich mir vorgestellt, die Uhrzeit auf Klick in Fullscreen-Modus darzustellen bzw. aus dem Fullscreen-Modus wieder in den Normalmodus zurückzukehren - das würde ich über eine Änderung des styles machen
(Grund dafür: Ich möchte den Floorplan nachts zu einer Uhr machen, da das Tablet im Schlafzimmer steht, die Helligkeit nicht stören und zudem noch eine Zusatzfunktionalität für Kurzsichtige liefern soll;-)

define Time_FP dummy
attr Time_FP fp_Erdgeschoss 186,12,0

define Time_FP_notifier notify Time_FP { \
  Log 1, "------ $NAME clicked";; \
}

define Time_Update at +*00:01:00 { \
   fhem 'set Time_FP '.strftime('%H:%M', localtime) ;; \
}

nine42

also noch ein Versuch ...

Ich habe einen Dummy angelegt, der in einem userReadings "time" die Uhrzeit ablegt. Das userReadings "time" wird über einen Timer jede Minute neu berechnet.

#--- watch ---------------------------------------------------------------------
define Time_FP dummy
attr Time_FP devStateIcon on::off off::on
attr Time_FP fp_Erdgeschoss 186,12,0
attr Time_FP setList state:on,off
attr Time_FP userReadings time
attr Time_FP webCmd on:off

#--- Update watch every minute -------------------------------------------------
define updateWatch at +*00:01:00 { \
   fhem ("setreading Time_FP time <div class=\"devicetime\">".strftime('%H:%M', localtime)."</div>") ;; \
}

Mit diesem Code wird ein Icon (eine Lampe) angezeigt, das ich anklicken kann und dann seinen Zustand ändert.

Was ich möchte ist, dort statt des icons für "state" das userReadings "time" als Text anzuzeigen (mit attr Time_FP stateFormat time), SO DASS der Text anklickbar wird und dabei den "state" zwischen on und off toggled.
Damit möchte ich dann in einem "notify" den style des Textes ändern (daher das umgebende <div> beim Timer)

.. jemand eine Idee?