IPCAM für was zu gebrauchen ?

Begonnen von bjoernbo, 30 Dezember 2014, 09:02:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

bjoernbo

Hallo,

nachdem mir das Livebild von 4 IP-CAMS nur auf einem Notebook angezeigt wird, bin ich dazu umgestiegen, dass regelmäßig Snapshots gemacht werden. Diese werden auch erstellt. Aber: Was bringen mir Snapshots wenn diese ebensowenig im Dashboard angezeigt werden können? Oder verstehe ich da was falsch? Ich will im Dashboard immer ein aktuelles Bild der CAMs haben. Was bringt es mir, wenn ich mir die Bilder an eine Maladeres schicke, und ich erst 5 Minuten später weiß, was in einem Raum passiert ist.

Gibt es hierfür keine Lösung? Ich finde, in eine moderne Hausautomation gehört auch ein Abruf des Livebildes.
Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -

gerhardg

Fhem ist keine Surveillance Lösung für die Anzeige vieler Kameras, dafür gibt es passende Produkte. Normalerweise sitzt du auch nicht den ganzen Tag vor dem PC, sondern du willst simple Snapshots/Videos von den definierten Aktionen (Bewegungsmelder, Klingeltaster,...). 

Wenn du direkt über die Kamera kein Livebild sehen kannst, sieht es zudem auch mit FHEM schlecht aus. Als Weblink wird ja auch nur die jeweilige Kamera direkt eingebunden. Ich persönlich habe dies mit "motion" gelöst, da IPCAM meine Kamera (dlink dcs-932) nicht richtig unterstützt.

bjoernbo

ich gebe dir da vollkommen recht. Ich habe auf meinem NAS eine Surveillance Lösung. Es wäre jedoch praktischer, wenn die Anzeige auch direkt im FHEM erfolgen könnte. Daher, hier meine Anfrage. Es kann ja sein, dass sich jem. da schon selber eine Lösung gebastelt hat. Wie gesagt, meine FOSCAM kann ich auf dem Notebook und auf dem iPAD via Videostream innerhalb von FHEM sehen. Nur über das Android Tablet funzt das nicht. Der Weblink läuft innerhalb von FHEM nur auf einem iPAD. Auf dem Androide Tablet nicht.  :-\ Ich muss dazu sagen, dass ich aus der Apple Welt komme und dies mein erstes Androide Device im Haushalt ist. Ich kann den Fehler nicht ganz eingrenzen. Warum läuft es auf dem iPAD? Wenn ich den videostramm auf dem Android Tablet eintrage, bzw mit im Fronten der Cam einlogge erhalte ich das Livebild  :(
Raspberry Pi 3 - FB6490C - Synology NAS DS916+ - NETATMO - HUE - SIEMENS G-Tag'S - FTUI - EchoDOT -