Die Fernsteuerung der besonderen Art...

Begonnen von mbenker, 12 Januar 2015, 21:21:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

mbenker

Hallo, ich weiss nicht ob es hier hin gehört, aber ich schreibts einfach mal....falls die Admins der Meinung sind es gehört hier nicht, dann einfach löschen....

Heute gegen 18.30 Uhr wollte ich einfach mal Abendessen, nachdem ich im Büro noch etwas gefaxt hatte.
Beim Verlassen des Büros konnte ich plötzlich das Licht nicht abschalten (HomeEasy Taster, IT Aktor).

Ok 1. Gedanke : Batterie leer....
Eben ins Kinderzimmer und dann der Schock : auch hier geht kein Schalter.....(HomeEasy).

PANIK...

Durchs ganze Haus gelaufen und nix...kein Schalter geht mehr...

Per APP funktionierten die HomeMatic aktoren ohne Probleme und auch Heizungssysteme liefen einwandfrei...
ABER.........
Die Taster funktionierten nicht.....
bzw. hin und wieder....

In 2 Stunden habe ich dann herausgefunden das die Sender plötzlich kaum noch Reichweite hatten.

Und plötzlich kam mir eine Idee....

Ich hatte vor 1 Woche Funksteckdosen von Toom gekauft.
Diese Fernsteuerung konnte aber von FHEM nicht erkannt werden, diese lag noch auf meinem Arbeitstisch.
Und während ich gefaxt hatte, habe ich aus Versehen dort etwas drauf gelegt und diese Fernsteuerung sendete und müllte das 433er Netz voll und somit kam kein anderes Signal mehr durch.

Nachdem ich die Fernsteuerung wieder befreit hatte, funktionierte das System wieder einwandfrei...

Ich war kurz davor ins Irrenhaus zu gehen..

DAS ist der ÜBELTÄTER.........
FHEM auf FB7390 (Umzug auf BananaPi ist in Arbeit)
RFXcom 433MHz/HMLAN/ LED WifiBridgeV3 +LED RGBW 9W Bulbs / LW12 Stripe Controller + LED Stripes
Aktoren + Sensoren : HomeEasy, HomeMatic, (Ebay Billig auf 433 MHz)
7" ChinaTablet zur Steuerung fest an der Wand.

Bennemannc

Hallo,

dann antworte ich auch mal OT.
Warum werden Dateien (Bilder) mit dieser Auflösung und Größe hochgeladen. Erst letztens gab es im Forum das Problem, das keine Anhänge mehr möglich waren weil der Speicherplatz voll war.
Ich plädiere dafür, die Dateigröße zu begrenzen bzw. Bilder automatisch auf ein "vernünftiges " Maß zu skalieren.

Gruß Christoph
Cubietruck, Fhem 5.8
CC-RT-DN|LC-SW2-FM|RC-12|RC-19|LC-SW4-BA-PCB|LCp-SW1-BA-PCB|ES-PMSw1-Pl|LC-Bl1PBU-FM|PBI-4-FM|CC-VD|CC-TC|SEC-SC(2)|RC-KEY3-B|LC-Sw1PBU-FM|PB-2-FM|WDS100-C6-O|WDC7000|LC-Bl1-FM
Module: Dewpoint,FB_Callmonitor,HCS,Panstamp,at,notify,THRESHOLD,average,DOIF