Neue Berechtigung: eigene Themen verschieben

Begonnen von Dr. Boris Neubert, 15 Januar 2015, 21:50:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Dr. Boris Neubert

Hallo,

es häufen sich die Fälle, bei denen Mitglieder im falschen Board posten und dann den Moderator um Verschiebung des Themas bitten müssen. Aus diesem Grunde habe ich allen Mitgliedern die Berechtigung erteilt, ihre eigenen Themen in andere Boards zu verschieben.

Ich bitte außerdem darum, dass Mitglieder erst einmal den Ersteller des Themas bitten, im falschen Board platzierte Themen in das richtige Board zu verschieben, und erst im Konfliktfall den Sachverhalt an die Moderatoren eskalieren.

Sollte die Auswahl des richtigen Boards zu schwierig sein, bitte ich um Anregungen, wie diese erleichtert werden kann.

Viele Grüße
Boris

Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

betateilchen

Hallo Boris, ich halte diese Berechtigungsvergabe an alle Mitglieder für keine gute Idee.

Vielleicht wäre es sinnvoller einer Handvoll Leute, die ohnehin regelmäßig im Forum sind, und die auch wissen, wohin welche Beiträge gehören, diese Berechtigung zu geben.

Für mich wäre es beispielsweise öfters mal hilfreich, wenn ich das Verschieben erledigen könnte - das wäre viel schneller erledigt als erst einen Beitrag zu verfassen und dann einen möglicherweise unbedarften und mit der Forumbedienung ohnehin nicht vertrauten Threadersteller um einen solchen Eingriff zu bitten.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

Dr. Boris Neubert

Hallo Udo,

es kann mit dieser Berechtigung nicht jeder alle Beiträge verschieben sondern es kann nur der Ersteller eines Themas dieses Thema in ein anderes Forum verschieben. Da grundsätzlich jeder ein Thema im falschen Forum beginnen kann, hat jetzt jeder Ersteller eines Themas auch die Möglichkeit, das wieder zu korrigieren. Schlimmer kann es dadurch nicht werden.

Moderatoren haben gemäß Berechtigungsprofil das Recht, alle Themen zu verschieben. Funktioniert das bei Dir?

Viele Grüße
Boris
Globaler Moderator, Developer, aktives Mitglied des FHEM e.V. (Marketing, Verwaltung)
Bitte keine unaufgeforderten privaten Nachrichten!

betateilchen

Zitat von: Dr. Boris Neubert am 15 Januar 2015, 22:16:08
es kann mit dieser Berechtigung nicht jeder alle Beiträge verschiebe

Das habe ich schon verstanden. Aber Du kannst doch nicht allen Ernstes von Otto Normalverbraucher oder Lieschen Müller verlangen, dass sie einen eigenen falsch platzierten Beitrag (vielleicht den ersten im Forum überhaupt, von dem sie glücklich sind, dass sie ihn überhaupt zustande gebracht haben) selbst verschieben.

Zitat von: Dr. Boris Neubert am 15 Januar 2015, 22:16:08
Moderatoren haben gemäß Berechtigungsprofil das Recht, alle Themen zu verschieben.

Das funktioniert ausschließlich in den Forumbereichen, in denen man als Moderator eingetragen ist, nicht forumweit.
-----------------------
-----------------------

alfonsmoeller

Sehr verehrte  Moderatoren Administratoren oder wie auch immer,
ich fürchte das ich mal wieder Auslöser dieser Diskussion war. Ich
wollte einen neuen Beitrag beisteuern, konnte aber keinen passenden
Ort finden.
Mir ging es darum einen passenden Oberbegriff zu finden. Meine Überlegungen
trafen einfach nicht zu.
Somit wollte ich ein ganz neues Thema oder eine neu Sparte schaffen. Bin dann
eher zufällig ganz oben gelandet. Nach geschriebenen Beitrag wollte ich das Thema löschen.
Mein eigenes, war nicht möglich.
Da braucht man sich nicht wundern, das dann der Leistungsverbrauch einer Waschmaschine in
das Thema Fernbedienung von ELRO auftaucht.
Jetzt zu meinen Beitrag zurück. Der ist jetzt in das Anfängerthema verschwunden und
morgen in den Brunnen gefallen und spätestens übermorgen vergessen.
m.f.G. Alfons#

betateilchen

Keine Sorge, wegen eines einzigen falsch platzierten Beitrages vergibt hier niemand neue Berechtigungen  8)
-----------------------
-----------------------