Zusätzliches Tablet soll andere Auflösung und Hintergrundbild bekommen

Begonnen von Elluminatus, 12 Januar 2015, 15:49:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Elluminatus

Hallo,

ich lese gerade das Anfängermanual durch und habe auch schon FHEM erfolgreich installiert. Ich sehe auch am PC das normale Frontend und wenn ich mit meinem Tablet über Port 8085 zugreife eben die Auflösung für das Touchpad. Soweit so gut, zum Verständnis habe ich mir jetzt aber gerade folgende Frage gestellt:
Ich würde eventuell ein älteres zweites Tablet reaktivieren und an die Wand hängen, um mir dort einige Fenster-, Heizungs- und FS20 Daten anzeigen zu lassen. Dies würde ich gerne mit einem eigenen (anderen) Hintergrundbild und einer anderen Auflösung laufen lassen. Muss hierzu ein neuer Port eingerichtet werden? Neben 8083, 8084, 8085 dann bspw. 8086 oder wie realisiere ich dies?

Für Hilfestellungen bin ich sehr dankbar.

Beste Grüße
Elluminatus

Mitch

FHEM im Proxmox Container

Elluminatus

franky08

Dann nimm aber nicht Port 8085, der ist ja schon vergeben sondern definiere Port 8086 als WEBTablet_alt.

VG
Frank
Debian Bookworm auf HUNSN / Debian Bullseye auf 2.ter HUNSN F2F an 2x RaspiB
mit FHEM aktuell
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu, raspmatic_rpi3, HMIP-HCU1

Hollo

Zitat von: Elluminatus am 12 Januar 2015, 15:49:29
...an die Wand hängen, um mir dort einige Fenster-, Heizungs- und FS20 Daten anzeigen zu lassen. Dies würde ich gerne mit einem eigenen (anderen) Hintergrundbild und einer anderen Auflösung laufen lassen...
Der Vollständigkeit halber möchte ich Dich für den Zweck auf die Möglichkeit "RSS" hinweisen. Dazu gibt es hier ein gutes Tutorial von betateilchen und diverse Ideen/Vorstellungen von Usern. In der Definition kannst Du auch direkt eine Auflösung festlegen.
FHEM 6.x auf RPi 3B Buster
Protokolle: Homematic, Z-Wave, MQTT, Modbus
Temp/Feuchte: JeeLink-Clone und LGW mit LaCrosse/IT
sonstiges: Linux-Server, Dreambox, "RSS-Tablet"