Hauptmenü

DOIF Netatmo + LW12

Begonnen von Ironangel, 13 Januar 2015, 20:22:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ironangel

Hallo zusammen,

ich stehe ein wenig auf dem Schlauch und benötige einen Schups in die richtige Richtung.

Ich habe beim mir einen Netatmo in FHEM intergriert. Ebenso einen LW12. Jetzt möchte ich bei Überschreitung eines bestimmten Co2 Wert eine Aktion ausführen. Na Frage in diesem Forum, wurde mir der Hinweis auf DOIF gegeben. Folgendes habe ich eingegeben:

([indoor:co2] > 500) (set LED_CO_Warnung on) DOELSEIF ([indoor:co2] < 400) (set LED_CO_Warnung off)

Aber es passiet nicht- Ist der Code falsch aufgebaut? Kann mir bitte jemand auf die richtige Spur helfen.

VG,
Jörg

Ironangel

Au man, ich habe es jetzt hinbekommen. Ich habe die ganze Zeit den Alias-Namen genutzt und nicht den Device-Namen. Nachdem ich das geändert habe läuft es.

cu

Ironangel

Brauche doch nochmal Hilfe. Ich möchte eine "Mehrfachverknüpfung" bekomme die aber nicht hin. Folgendes habe ich vor:

Wenn mein Co2-Wert die 1300 übersteigt dann soll meine Lampe angeschaltet werden (Das klappt auch) Die Lampe soll so lange an bleiben bis der Wert unter 800 gefallen ist. Das bekomme ich aber nicht richtig hin. Mit meinen Code klappt das nicht  :'( Kann mir bitte einer von den Profis helfen.

([netatmo_indoor:co2]>"1300") (set LED_CO_Warnung on) DOELSEIF ([netatmo_indoor:co2]<"800") (set LED_CO_Warnung off) DOELSE (set LED_Mediteran on)

VG,
Jörg