Empfehlung Kamera für draußen (regen geschützt)

Begonnen von HoTi, 28 Dezember 2014, 17:18:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

HoTi

Servus zusammen,

Könnt ihr mir eine Kamera für den Aussenbereich empfehlen welche gut mit FHEM zusammenarbeitet.

Die Kamera würde regengeschützt installiert. WLAN empfang ist vorhanden.

Viele Grüße aus  Oberbayern
Tim (RettungsTim)

HoTi

Tim (RettungsTim)

TomWest

Genau das suche ich auch gerade. Die soll im Sommer in den Hühnerstall ... Was soll Deine Kamera denn genau können? Auflösung, Bereichsüberwachung, Beweglich, Nachtsicht ...
FHEM on R-π - HM-TC-IT-WM-W-EU - HM-LC-Sw1-FM - HM-SCI-3-FM - HM-CC-RT-DN

HoTi

Im Grunde will ich nur sehen wer vor der Tür steht,
da mein Eingang um die ecke ist.
Tim (RettungsTim)

Klaus Rubik

Hallo,

ich kann dir zwar keine Empfehlung für eine Kamera geben, da ich nicht weiß, wie Du sie in FHEM einbinden willst. Ich verwende aber normale Indoor Kameras seit Jahren im Aussenbereich, solange sie eben trocken (überdacht) verbaut sind.
Aktuell habe ich 4 FOSCAM Modelle im Einsatz. (2 x 8910W, 9821W V2, 9831W)

Viele Grüße
FHEM 6.0 auf RPI4 mit CUL868, AEOTEC, RFXTRX 433
CUL_WS  : S300TH              FHT         : FHT80B, FHT80TF
HMS        : HMS100-TF         FBDECT   : DECT!200, FRITZ!Powerline 546E
FS20       : FS20DI10, FS20ST, FS20WS1, FS20DU-2, FS20 FMS

MrRight

Hallo,

ich verwende auch die FOSCAM's zur Überwachung meiner Eingangstür und der Hausrückseite. Die Kameras hängen unter dem Dachüberhang und tun seit ca. 2 Jahren klaglos ihren Dienst. Eine Einbindung in FHEM habe ich allerdings bisher nicht vorgenommen.

Die Bildqualität ist eher mittelmäßig, die nächtliche Ausleuchtung mit den IR-LEDs funktioniert gut.

Gruß,

Carsten
FHEM 5.7 auf Cubietruck mit MySQL
CUL + HMLAN + HUE Bridge + Firmata over Ethernet + Ardunino + 1wire + MiLight + FTUI + Homekit

HoTi

Ich bin immernoch auf der Suche und da ich gerde bei Pollin bestellen will (Akku Cubietruck) habe diese Kamera gesehen.

Hat die jemand von euch und hat sie ggf. in FHEM eingebaut?

http://www.pollin.de/shop/dt/NjczNzcyOTk-/Computer_und_Zubehoer/Multimedia/Kameras/Outdoor_IP_Kamera_PremiumBlue_PIPC_480WF_WLAN_LAN_IP66.html
Tim (RettungsTim)

TomWest

Sieht ja ganz gut aus und macht einen soliden Eindruck mit dem Alu Gehäuse. Falls Du Dir die holen solltest, wäre ich an einem IR Testvideo sehr interessiert.
FHEM on R-π - HM-TC-IT-WM-W-EU - HM-LC-Sw1-FM - HM-SCI-3-FM - HM-CC-RT-DN

Snorre

Vergiss die von Pollin, hat noch die "alte" Auflösung. Du siehst zwar jemanden, aber ob männlein oder weiblein siehst du erst bei Türe öffnen.

Die habe ich mit superbild, muss allerdings etwas weiter weg gebaut werden, da der Sichtwinkel nicht gross ist. Bei mir volle Sichtbereich des Hauseinganges, ca 6m entfernt.
http://www.amazon.de/Wansview-NCM621W-Wasserdicht-Kamera-Outdoor/dp/B009WKGIM8/ref=sr_1_3?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1421410235&sr=1-3&keywords=wansview+720p

Und die habe ich unters Dach nach hinten vom Haus gebaut: Die hatte ich ursprünglich auf den Hauseingang mit einem Abstand von 4m, Sichtwinkel weit aus besser. MUSS aber wettergeschuetzt angebaut werden. Kann man auch hängend anbringen und das Bild umdrehen.
http://www.amazon.de/Wansview-NCM625W-H-264-720P-Kamera/dp/B009WKGJ7M/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1421410441&sr=1-1&keywords=wansview+720p

Einbindung in FHEM kann ich mal senden, habe ich aber auch aus diesem Forum.

HoTi

OK, ich habe mal meine Bestellung bei Pollin Telefonisch geändert.

Jetzt habe ich mal meinen Eingansbereich aufgezeichent. Welche der Kameras wäre für diesen Anwendungszeck besser?

Tim (RettungsTim)

bsl02

Habe verschiedene drehbare Foscam-Innenkameras im Einsatz, als neueste die FI9826W (HD-Bild, optischer Zoom 3-fach, deutlich stärkeres Infrarot).
http://www.foscam.de/innenkameras-2/

Ich würde heute nur noch HD-Cams kaufen. Bei regengeschützter Anbringung unter Carport habe ich noch keine Probleme gehabt.
Die Cam ist drehbar, das könnte bei Deiner Einfahrt auch interessant sein.

Einbindung in FHEM bisher nur als Bild; wird aktualisiert wenn Bewegungsmelder Carport/Haustür etc auslösen.
Herumprobiert habe ich mit automatisierter Drehung "bei Bewegungsmelder", dies habe ich noch nicht wirklich hinbekommen.

Als Anlage mein unaufgeräumter Bastel-Floorplan.

Gruß, Stefan
RPi3 (FHEM) / CUL V3 868 (FS20) / nanoCUL868 (HM) / RFXtrx433 (IT & ELRO) / MAX!Cube (Thermostate, Fenster) / Bluetooth (presence Handy) / Sonoff mit Tasmota // Audio: RPi3 mit "max2play"-Image (Squeezeserver+Player) / Video: Synology-NAS mit TVheadend, Triax TSS400 Sat-IP Converter

HoTi

Uiui. 160€ muss ich durch mein Kontrolling genehmigen lassen ::)

Ist die Kamera elektronisch schwenkbar? Wenn ja wäre ja die Integration in FHEM ein echter Traum.

Tim (RettungsTim)

AK-868

Hi,

die Instar IN-4009 hab ich in FHEM eingebunden.

Es können Positionen gesetzt werden und mit vlc Plugin kann man auch das Bild in FHEM anzeigen lassen.

Funktioniert bisher ganz gut.

Grüße
Hardware FHEM:
Neue Fritzbox 7390 keine Labor von AVM
Konfigurationsadapter Lan
Funk-Schließerkontaktschnittstellen
Funk-Fenster/Türkontakt
Funk-Schaltaktoren UP ein und zweifach
Funk-Jalousieaktoren
Funk-Rauchmelder