(gelöst) Suche Hilfe um Home Easy Aktoren mit FHEM zu steuern

Begonnen von Tobi, 18 Oktober 2014, 21:57:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Tobi

Hallo,

ich bin absoluter FHEM Neuling. Habe aber das Anfänger PDF gelesen und bereits versucht meine Fragen per Wiki und Forum selbst zu lösen. Habe es auch geschafft meine Somfy Markise und REV Televontrol Funksteckdosen mit at, if, else, usw. zu steuern. Sorry, falls es irgendwo bereits eine Anleitung zu meiner Fragestellung gibt, die ich übersehen haben sollte. Die Suche nach FHEM und Home Easy war für mich zumindest bisher nicht sonderlich hilfreich. Viele Fragen und wenig Antworten.

Mir ist bewusst, dass die Home Easy Geräte nicht die besten sind, aber es ist leider die einzige Sorte, die ich hier im Baumarkt erhalte und Home Easy wird als unterstütztes Protokoll in FHEM aufgelistet. Also habe ich mir einen HE872 und HE875 zugelegt. Nur was genau muss ich tun, um diese beiden Aktoren mit den vorhandenen Gegebenheiten (siehe Signatur) zu steuern? Falls dies nicht möglich sein sollte, wie hätte ich dies vorher erkennen können?

Werden noch mehr Informationen benötigt, um mir helfen zu können?

Bin für jede Hilfe dankbar!

drdownload

Was hast du denn derzeit an rf Hardware im Einsatz?
CUL 868 Slow-RF (FS20 Aktoren, Sender, FHT8V), CUL 868 (WMBUS-Empfang), Jeelink (PCA301), WS3600 (WH3080 über USB-Basis), Bewässerung mit ESP-Easy und Proplanta, RFXTRX433 Home-Easy Empfang und Senden, Oregon TH, WS001 TH), Blackbean IR, Mopidy-Snapcast MR Audio, Kodi, Forum-LED-Controller,

Tobi

Hey drdownload,

lediglich das aus meiner Signatur. Habe aber auch erst vor wenigen Tagen mit FHEM begonnen. Ich habe heute die Home Easy Aktoren zurück in den Baumarkt gebracht und werde zu den gängigen Geräten wie die FS20 oder HomeMatic greifen. Trotzdem Danke für dein Interesse.

LG
Tobi

Kakaomonster

Hallo zusammen,