define JawboneUP verursacht Crash von FHEM

Begonnen von Macshrek, 24 April 2015, 21:39:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Macshrek

Hallo Leute,

ich habe versucht das JawboneUP gemäß http://www.fhemwiki.de/wiki/JawboneUp zu installieren.

Leider bricht meine Verbindung zur FHEM Webpage ab und läßt sich nicht ohne Neustart wieder starten.

Im Logfile steht folgendes:

PERL WARNING: Subroutine jawboneUp_Attr redefined at ./FHEM/38_JawboneUp.pm line 383.
PERL WARNING: Subroutine jawboneUp_Get redefined at ./FHEM/38_JawboneUp.pm line 366.
PERL WARNING: Subroutine jawboneUp_poll redefined at ./FHEM/38_JawboneUp.pm line 333.
PERL WARNING: Subroutine jawboneUp_AbortBackground redefined at ./FHEM/38_JawboneUp.pm line 315
PERL WARNING: Subroutine jawboneUp_DoneBackground redefined at ./FHEM/38_JawboneUp.pm line 239.
PERL WARNING: Subroutine updReading redefined at ./FHEM/38_JawboneUp.pm line 231.
PERL WARNING: Subroutine jawboneUp_DoBackground redefined at ./FHEM/38_JawboneUp.pm line 158.
PERL WARNING: Subroutine jawboneUp_Set redefined at ./FHEM/38_JawboneUp.pm line 149.
PERL WARNING: Subroutine jawboneUp_Undefine redefined at ./FHEM/38_JawboneUp.pm line 139.
PERL WARNING: Subroutine jawboneUp_Disconnect redefined at ./FHEM/38_JawboneUp.pm line 126.
PERL WARNING: Subroutine jawboneUp_Connect redefined at ./FHEM/38_JawboneUp.pm line 115.
PERL WARNING: Subroutine jawboneUp_Notify redefined at ./FHEM/38_JawboneUp.pm line 104.
PERL WARNING: Subroutine jawboneUp_Define redefined at ./FHEM/38_JawboneUp.pm line 60
PERL WARNING: Subroutine jawboneUp_Initialize redefined at ./FHEM/38_JawboneUp.pm line 38.
PERL WARNING: Subroutine jawboneGetBandEvents redefined at ./FHEM/38_JawboneUp.pm line 22.

Was ist falsch gelaufen ??

Gruß

macshrek

rudolfkoenig

Die Meldungen im Logfile besagen nur, dass du irgendwannmal ein "reload JawboneUp" durchgefuehrt hast, nachdem das Modul bereits einmal geladen wurde. Ich vermute, dass irgendwelche Perl-Module nicht installiert wurden, mit Sicherheit ist aber auf der Console eine Fehlermeldung zu lesen. Also FHEM in der Console starten, und die Ausgaben notieren.