FHEM-Backup: Ein paar Fragen

Begonnen von Michi240281, 25 Januar 2015, 17:15:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Michi240281

Hallo Leute,

ich habe ein paar Fragen zur Fhem Backup Funktion:

- Was wird da alles reingepackt? Meine Backup Dateien sind nämlich aus unerfindlichen Gründen auf einmal ziemlich groß. Vor 1 Monat hatte ich noch um die 30MB, inzwischen sind es 280MB und ich habe nichts am System geändert.

- Sind die Logfiles alle enthalten?

- Wie stelle ich eigentlich ein Backup wieder her?

Besten Dank im voraus und schönen Sonntag noch.
FHEM auf QNAP per VM / HM LAN Adapter / diverse HM-Devices
QNAP TVS 463
VU+ Duo4kSE
Sony 75ZD9

strauch

Was ich schonmal hatte weil ich nicht aufgepasst habe das alte Backups mit gesichert wurden, ich hatte den Backup Ordner geändert. Dann wurde das ganzschnell gross :-)

Gesendet von meinem Tablet

FHEM 5.6 VMware mit Debian. 1 CUL für FS20 und HMLAN für Homematic, HM-CC-RT-DN, HM-LC_Sw1PBU-FM, HM-LC-Bl1PBU-FM,  HM-SEC-SC, HM-SEC-SC-2, HM-LC-Sw1-Pl2, HM-Sec-RHS, ASH2200, FHT80B, S20KSE, Sonos, XBMC, FB_Callmonitor, SMLUSB, Arduino Firmata, uvm.

Michi240281

Dann wären wir bei dem Punkt: Was wird überhaupt alles gesichert? Inhalte von bestimmten Ordnern?

Noch ne weitere Frage: Wenn ich mir die vergangenen Monate so ansehe, wurden ab und zu 2x hintereinander Backups erstellt. Also ich lasse es einmal die Woche um 3 Uhr nachts ausführen. Manchmal gibts aber direkt danach nochmal eine Backup-Datei.
FHEM auf QNAP per VM / HM LAN Adapter / diverse HM-Devices
QNAP TVS 463
VU+ Duo4kSE
Sony 75ZD9

marvin78

Eigentlich steht das (mal wieder) alles in der Commandref:

ZitatThe complete FHEM directory (containing the modules), the WebInterface pgm2 (if installed) and the config-file will be saved into a .tar.gz file by default.

Du kannst das alles ändern und auch eigene Backupskripte verwenden. Auch das steht in der Commandref.