Floorplan: weißer Hintergrund trotz dark... style

Begonnen von fu_zhou, 01 Februar 2015, 19:05:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

fu_zhou

Hallo zusammen,

ich habe das Wiki und Einsteigerdokument gelesen und ich kann mir einen Floorplan "gestalten". Was ich noch nicht begriffen habe ist, warum bei Tablet und Smartphone (Port 8085 und 8084) der Hintergrund weiß ist trotz Style darktouch bzw. darksmallscreen. Bei Web (Port 8083, style dark) bleibt der Hintergrund dunkel und auch das fp_arrange Menu ist am unteren Bildschirmrand. Bei darktouch bzw. darksmallscreen ist es links oben.
Stelle ich bei den Ports 8084 und 8085 auch dark ein, ist der Hintergrund dunkel. Irgendetwas bewirkt in den Styles, dass der Floorplan-Hintegrund weiß ist, das fp_arrange Menu nach oben rutscht und das FHEM Logo links verschwindet.
Kann mir jemand noch einmal die Zusammenhänge erklären, auch wenn das hier schon 100 Mal erörtert wurde und ich es trotzdem nicht gefunden habe?
Kann man basierend auf den unterschiedlichen Styles (dark, darksmallscreen, darktouch) auch unterschiedliche Floorplans hinterlegen (wegen der Auflösung und Format (hoch und quer).

Danke vorab und Gruß an alle!

fu_zhou
FHEM auf RasPi 2, S7-300 mit ET200S über ProfiNet

nesges

Zitat von: fu_zhou am 01 Februar 2015, 19:05:26
Stelle ich bei den Ports 8084 und 8085 auch dark ein, ist der Hintergrund dunkel.

Und das beantwortet deine Frage, warum der Hintergrund ansonsten weiss ist, nicht?

Für die Details dazu, wie diese Magie funktioniert, empfehle ich das Einsteigerhandbuch auf Seite 31 und einen ausgiebigen Blick in den CSS Teil von SelfHTML (http://de.selfhtml.org/css/).