Wettertabelle verbreitern

Begonnen von dennis_n, 06 Februar 2015, 11:01:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

dennis_n

Hi,

ich habe ein Problem mit dem eingebundenen Yahoo Wetter.
Mich stört es, dass der aktuelle Wetterzustand (z.B. teilweise bewölkt) in zwei Zeilen steht.
Also wollte ich über css die breite der Wettertabelle anpassen. Aber irgendwie gestaltet sich das schwieriger als erwartet.
Egal welche Änderungen ich vornehme, über htmlattr oder direkt in der dark css, es ändert sich nichts.

Hat jemand einen Tipp für mich?

Danke

Gruss
Dennis

marvin78

dennis_n

Habe ich trotz Firebug nicht gefunden. In welcher .css beim darstyle machst du das?

Danke

marvin78

Ich veändere darkstyle gar nicht, da die Möglichkeit besteht, dass es beim Update überschrieben wird. Ich habe darkstyle kopiert und verwende die Kopie in der ich die Änderungen vornehme.

Für deinen Wunsch gibt es aktuell auch gar keinen gesonderten CSS-Eintrag (es macht ja, was es soll). Den musst du also hinzufügen. Dass du das entscheidende Element trotz Firebug nicht gefunden hast, ist komisch. Wenn du ein Element herausfinden möchtest, einfach mit der rechten Maustaste in das Objekt klicken und im Menü "Element mit Firebug untersuchen" klicken.

dennis_n

Ich danke Dir auf jeden Fall und werde es nachher versuchen.

Gruss
Dennis

dennis_n

Ich muss doch nochmal fragen.
Ich nutze das darkstyle Dashboard.

Aber ich habe echt keine .weatherDay gefunden. Auch nicht in den importierten .css files.
Kannst Du mir mal genau sagen, wo die .weatherDay denn noch genutzt wird?

Danke.

Gruss
Dennis

marvin78

Das wird im CSS aktuell NICHT genutzt (meinen Beitrag oben hast du gelesen?). Das wirst du also in keiner CSS Datei finden. ABER die Tabellenspalten, deren Aussehen du ändern möchtest, haben die Klasse "weatherDay". Also musst du eine CSS Regel für diese Klasse hinzufügen. Beschäftige dich bitte mit CSS und HTML. Dafür geht der Support hier zu weit. Wie du die Klasse oder andere identifizierende Eigenschaften eines DOM-Elements heraus findest, habe ich dir ja beschrieben.

dennis_n

Hallo Marvin,

dann hatte ich Dich nur falsch verstanden. Ich dachte, die Klasse wird schon irgendwo verwendet, nur eben nicht für td.
Ich kenne mich mit html und css ja aus. Ich wollte jetzt nur nicht irgendwo die Klasse definieren, wenn sie irgendwo anders schon benutzt wird.

Bei den verschachtelten css files hatte ich kurz den Überblick verloren ;-)

Also danke nochmal.

Gruss
Dennis