Elektrische Fussbodenheizung -> Signalisierung "An"

Begonnen von Posti123, 07 Februar 2015, 18:00:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Posti123

Hallo,

ich würde gerne meine elektrische Fussbodenheizung auf HM-LC-Sw1-FM umrüsten.
Parallel zum automatischen ein/ausschalten würde ich die Heizung auch über einen HM-PB-2-WM55 manuell ein/ausschalten wollen.

Allerdings wünscht sich meine Frau eine visuelle Zustandsanzeige ob die Fussbodenheizung nun an ist oder nicht. Man könnte das zwar über das Handy checken, aber das hat man nicht immer dabei.

Hat jemand eine Idee wie man eine visuelle Zustandsanzeige im Raum hinbekommt?
18xHM-CC-RT-DN, 5xHM-TC-IT-WM-W-EU, HMLAN, 2xJeeLink 868, 1xJeeLink433, 1xCUL868, HM-LC-Bl1PBU-FM, HM-LC-Sw2-FM, HM-LC-SW1-FM, HM-LC-Sw1PBU-FM, 5xHM-Sec-SC-2, 2xHM-Sec-SCo, HM-ES-TX-WM, HM-Sen-MDIR-O-2, HM-WDS10-TH-O, 6xTechnoline, 2x PCA301,2xHM-PB-2-WM55-2,2xHM-RC-4-2,2xHM-WDS30-T-O, HM-SEC-WDS-2

der-Lolo

- eine kleine LED Lampe an einer zusätzlichen schaltsteckdose die den gleichen zustand hat wie die Heizung
- ein HUE Leuchtmittel welches bei Heizung an eine bestimmte Farbe annimmt.
- oder einfach einen Standard kontrollschalter mit auf den Ausgang hängen, ohne weitere schaltfunktion.

LuckyDay

@Posti123

Das größe Problem ist für mich, ich hab keine Ahnung wie du deine Fußbodenheizung steuerst?
mit solchen halben Angaben kann und will dir auch niemand Tipps geben

Aktuell schließ dir ne 230Volt Lampe parallel zur FB heizung an (HM-LC-Sw1-FM) mehr hast du anscheinend nicht