callmonitor bei "raus"ruf einer bestimmten Nummer eine Aktion ausführen

Begonnen von kblc, 25 Februar 2015, 18:44:58

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

nesges

Zitat von: kblc am 05 März 2015, 20:55:44
Mit event-change-on-reading habe ich nichts gemacht.

Irgendwer hat aber was mit event-on-change-reading gemacht - ich hatte mich da vertippt. Du hast bei beiden FB_CALLMONITOR-Defs sowas:

attr FritzBLF event-on-change-reading event

Das bewirkt, dass ausschliesslich das Reading "event" ein Event erzeugt. Deshalb ist dein Eventmonitor so leer und deshalb funktionierten deine Versuche auch sämtlich nicht - zumindest auch deshalb. Lösch das Attribut für den Anfang mal ganz raus und schau dann während eines Anrufs nochmal in den Eventmonitor. Die Frage nach der Vorwahl dürfte sich dann von selbst klären und ich bin sicher, du siehst dann auch welcher Versuche funktionieren würde, wenn Fehler Nummer zwei - die IF-Syntax - korrigiert ist.

ZitatEs tut mir echt leid, wenig mich etwas anstelle, aber ich bin gerade am Anfang meiner Künste

Muss dir nicht leid tun. Irgendwann fällt der Groschen und bis dahin helfen wir hier gerne. Schau zwischendurch vielleicht nochmal in http://forum.fhem.de/index.php/topic,16311.0.html rein, da steht u.a., dass niemand die GANZE fhem.cfg braucht ;)

kblc

:)

Also erst mal ein großes Lob für so viel Geduld.

Es hat alles funktioniert. Es klappt so wie ich es haben wollte. Alles super, Vielen Dank

Ich bin echt begeistert.

Jetzt hoffen wir dennoch, dass der Notruf nie gebraucht wird. Das wäre trotzdem das beste.

Also nochmal herzlichen Dank

Kai aus Oberfranken
SPS, Arduino, Controllino, Sensortechnik, Elektronik