Hauptmenü

weitere Hardware für FHEM

Begonnen von arokh12, 13 März 2015, 21:06:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

arokh12

Hallo,

ich wusste nicht in welchem Thema ich meine Fragen stellen sollte. Ich suche für meinen FHEM Server noch einen Wettersensor, der mit Hilfe meines 868 Mhz CUL funktionieren sollte. Ich hatte im Internet folgenden gefunden: Proficell/Technoline TX 29 DT-HT Außensender
Ist dieser mit einem CUL kompatibel und hat jemand Erfahrung mit dem Sensor?

2 Frage, welchen Türkontakt könnt ihr empfehlen? Er sollte auch mit dem CUL funktionieren.

Vielen Dank im voraus

arokh12

betateilchen

Du sprichst dauernd nur von Deinem CUL, viel interessanter wäre, wenn Du verraten würdest, mit welchem Protokoll Du damit arbeitest. Dann lassen sich Deine Fragen einfacher beantworten.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!

arokh12

Zitat von: betateilchen am 13 März 2015, 21:16:15
Du sprichst dauernd nur von Deinem CUL, viel interessanter wäre, wenn Du verraten würdest, mit welchem Protokoll Du damit arbeitest. Dann lassen sich Deine Fragen einfacher beantworten.

das Protokoll wäre mir eigentlich egal, im Moment steuere ich mit ihm einen FS20 Funkschalter an.

betateilchen

Da ich davon ausgehe, dass Du Deine FS20 Komponenten weiterhin benutzen willst, ist das Protokoll eben NICHT egal. Du kannst nicht ohne weiteres mit EINEM CUL mehrere Protokolle gleichzeitig nutzen.

Wenn es also um SlowRF geht, kannst Du als Temperatursensor beispielsweise den ASH2200 verwenden.
Und für FS20 sollte es auch passende Tür-/Fenstersensoren geben.
-----------------------
Formuliere die Aufgabe möglichst einfach und
setze die Lösung richtig um - dann wird es auch funktionieren.
-----------------------
Lesen gefährdet die Unwissenheit!