FBAHAHTTP - Gruppen? Und: Nur 8 Aktoren?

Begonnen von rubbertail, 09 Mai 2016, 20:38:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

rubbertail

Schönen guten Abend,

ich hab grade mal im Vorgriff auf mögliche künftige Änderungen seitens AVM auf FBAHAHTTP umgestellt von FBAHA - und dabei festgestellt, dass (zumindest bei mir und anders als bei FBAHA) die Schaltgruppen, die auf auf der FritzBox definiert habe, nicht via autocreate erstellt werden (und die alten Aktoren leider auch nicht "übernommen", sondern neu angelegt wurden).
Bei den Aktoren war das kein großes Ding, aber die Gruppen fehlen mir nun doch - leider konnte ich noch nicht ganz nachvollziehen, ob ich die irgendwie manuell oder halbautomatisch ("angestoßenes" Autocreate) erzeugt kriege. Jelle, nachdem du das Modul meine ich in Händen hast - kannst du mir da nen kleinen Schubs in die richtige Richtung geben?

Danke schön! :)

Martin

PS: Ich habe DECT- und PowerLine-Aktoren (also Fritz!DECT 200 und Fritz!PowerLine 546E) - aber leider werden von insgesamt 11 Aktoren nur 8 via autocreate erzeugt, auch wenn ich alle 11 in der Fritzbox sehe. Gibts da noch nen Trick?
FHEM auf Raspi, CUL433, CUL868, RFXTRX433e, CULCuBE
FRITZ: Fritzbox7590AX, 6xFritzDECT301, 10xFritzDECT200, FritzRepeater 6000
MAX!: Fensterkontakte
netatmo: Wetterstation & Thermostat
Milights, IT, Withings, HUE

rudolfkoenig

Ich wusste nix von Gruppen, und habe die Spec in der AHA-HTTP-Interface.pdf auch fleissig ueberlesen.
Habs jetzt nachgeholt, die Aenderung ist ab morgen per update verfuegbar.

Die fehlenden 3 Geraete gehen vermutlich auf das Konto der Gruppen.
Wenn nicht, bitte "attr fbahahttp verbose 5" und "set fbahahttp refreshstate" ausfuehren, und den Log hier anhaengen.

rubbertail

Hola Rudolf,

vielen lieben Dank, jetzt will alles, wie es soll. Perfetto! :)

Martin
FHEM auf Raspi, CUL433, CUL868, RFXTRX433e, CULCuBE
FRITZ: Fritzbox7590AX, 6xFritzDECT301, 10xFritzDECT200, FritzRepeater 6000
MAX!: Fensterkontakte
netatmo: Wetterstation & Thermostat
Milights, IT, Withings, HUE