Mailversand Fhem und Fritzbox 7390

Begonnen von Franzel5, 23 März 2015, 11:53:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Franzel5

Hallo Zusammen,

ich möchte den Mailversand für evtl. Alarmmeldungen meiner HM Rauchmelder nutzen. Ich habe mir schon diverse Beiträge hierzu durchgelesen auch im Wiki und die Sache ist mir im Grunde klar. Ich kann aber nirgens Angaben darüber finden wo ich die Zugangsdaten meines Providers für den Mailversand eintrage.

marvin78

Um dir helfen zu können, müsste man erst einmal wissen, was du gemacht hast. Möglichst im Detail.

Franzel5

Mein Gott seid Ihr schnell.
Ich habe noch gar nichts gemacht. Einfach mich vorinformiert. Und da stellte sich mir die Frage woher das System weiß über welchen Mailserver ich senden will und woher die Zugangsdaten kommen.

Franzel5

Hallo nochmal,

ist meine Frage evtl. untergangen? Wie teile ich dem System die Zugangsdaten mit?

bergadler

Hallo,

da ich die Mailfunktion mit der 7390 auch nutze (offene Fenster melden)
und/aber bei der Einrichtung innerhalb FHEM nix diesbezügliches konfigurieren mußte,
behaupte ich mal, daß die Fritzbox dazu die im PushService hinterlegten Kontodaten nimmt.

Gruß
aktuelles FHEM auf Raspberry B+, FHEM von fhem.de V.5.7, CUL868 V1.57, (6x FHT80B+ FHTTK, div. IT,div. FS20,Harmony Hub)

Franzel5

Danke für die schnelle Antwort. Werde das heute Abend mal ausprobieren.

bergadler

Ich habe noch einmal nachgeschaut.
Die Absender-Mailadresse ist bei beiden, Fritzbox PushService und FHEM-FB_Mail, identisch.
Also sollte es wirklich so sein, wie behauptet/vermutet.

Gruß
aktuelles FHEM auf Raspberry B+, FHEM von fhem.de V.5.7, CUL868 V1.57, (6x FHT80B+ FHTTK, div. IT,div. FS20,Harmony Hub)