Verbindung zu Fhem gescheitert: 404 Not found

Begonnen von Ruben, 30 März 2015, 09:20:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Ruben

Hallo

Ich habe gestern zuhause die Verbindung zu Fhem mit einer IP Adresse http://192.168......:8083/fhem erfolgreich herstellen können mit dem PC.
Jetzt bin ich in der Schule und wollte mich auch wieder Verbinden mit einer 10.11.... Adresse, das hat jetzt aber nicht mehr funktioniert  :-[

Da kam der Error 404 Not found..
Wie kann das sein? Die IP habe ich richtig eingegeben und ich habe sonst die Verbindung vom PC mit dem Raspberry mit dieser IP Adresse..

bergadler

Hallo,

hast Du früher schon mal einen Remote Access aus dem WWW zu Dir ins lokale Netz gemacht?
Kennst Du die dafür notwendige Konfiguration?
Ich würde mal spontan vermuten, da fehlt eine entsprechende Portweiterleitung im Router.

Gruß
aktuelles FHEM auf Raspberry B+, FHEM von fhem.de V.5.7, CUL868 V1.57, (6x FHT80B+ FHTTK, div. IT,div. FS20,Harmony Hub)

franky08

Und wahrscheinlich einen Hoster (dynDNS oder einen anderen) um an die heimische IP zu kommen.

VG
Frank
Debian Bookworm auf HUNSN / Debian Bullseye auf 2.ter HUNSN F2F an 2x RaspiB
mit FHEM aktuell
22Zoll ViewSonic als Infodislay (WVC)
3xHMLAN mit vccu, raspmatic_rpi3, HMIP-HCU1

Ruben

Danke für eure Tipps.

Hmm jetzt hats geklappt. Hab das Raspberry 2 mal neu gestartet und hab na andere IP bekommen, mit der funktionierte es..
Aber keine Ahnung was da falsch lief  :-\

Ruben

Ach ich hab das Problem immer und immer wieder. Von etwas 20 Versuchen klappts nur einmal.. :(
Egal an welchem Netz ich bin, oder ob ich mit WLan oder mit dem Ethernetkabel verbunden bin, einmal klappts, dann wieder nicht..

Passiert das sonst niemandem?