XBMC Refresh Notify-Verhalten

Begonnen von Kharim, 18 November 2015, 20:37:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Kharim

Hallo Zusammen,

ich betreibe folgende Notify:
TV:playStatus:.* {
if (ReadingsVal("TV", "playStatus", "") eq "playing"){
system("/Scripte/Farbesetzen.sh 0 0 0")}
if (ReadingsVal("TV", "playStatus", "") eq "paused"){
system("/Scripte/Zufallsfarbe.sh")}
if (ReadingsVal("TV", "playStatus", "") eq "stopped"){
system("/Scripte/Zufallsfarbe.sh")}
}

TV ist mein Kodi; Farbesetzen bzw Zufallsfarbe setzen Farben auf meiner RGB-LED Kette.
Das Kodi/TV wird alle 10 Sekunden aktualisiert.

Nun passiert folgendes:
Im "Pause Modus" einer Wiedergabe wird alle 10 Sekunden die Farbe der LED Kette neu gesetzt > Sprich die Notify wird bei jedem Aktualisieren neu ausgeführt....

Was will ich nun?

Gibt es eine Möglichkeit, eine Notify (bzw deren Inhalt) nur auszuführen, wenn sich der abgefragte Wert geändert hat?

Sprich wenn Pause ist und nach Refresh immer noch Pause, soll der Inhalt der Notify nicht noch einmal ausgeführt werden....

Ich hoffe das ist verständlich *gg*

Danke,
Kharim
Raspberry Pi 2 + Minibian + 2x MAX Cube CUN (868/433Mhz) + Thermostate + Fensterkontakte + Taster+RGB-LED Band über pigpiod + TFA Sensoren 30.3169/3125
Raspberry Pi 2 + Minibian +Z-Wave (USB) + Bewegungsmelder + Fensterkontakt + Sirene + SMS Steuer-/Benachrichtigung (ohne Internet)

P.A.Trick

event-on-change-reading ist dein Freund!
Cubietruck,RPI,QNAP Ts-419p+, FS20, FRITZ!DECT200, 7 MAX! Thermostate, 3 MAX! Fensterkontakte, Kodi, CUL V3.3, EM1000S, LW12, LD382, HUE, HM-CFG-USB-2, 1x HM-LC-SW1-FM, 2x HM-LC-SW2-FM, 2x HM-LC-Sw1PBU-FM, 3xHM-LC-Bl1PBU-FM,HM-SEC-RHS, 2xHM-SEC-SD,HM-WDS30-T-O, 3x HM-LC-Dim1TPBU-FM, RPI+AddOn

Kharim

Raspberry Pi 2 + Minibian + 2x MAX Cube CUN (868/433Mhz) + Thermostate + Fensterkontakte + Taster+RGB-LED Band über pigpiod + TFA Sensoren 30.3169/3125
Raspberry Pi 2 + Minibian +Z-Wave (USB) + Bewegungsmelder + Fensterkontakt + Sirene + SMS Steuer-/Benachrichtigung (ohne Internet)