Plot-Editor schneller erreichen

Begonnen von FunkOdyssey, 06 April 2015, 16:50:21

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

FunkOdyssey

Tag, ich rege mich immer über die langen Wege auf, die ich gehen muss, um den Plot-Editor zu erreichen.

- Switch-Device (hier: Zwischenstecker) aufrufen
- in das Haupt-Device wechseln
- den Sensor-Kanal auswählen
- auf FileLog klicken
- auf SVG klicken

Habe ich da etwas übersehen? Kann man nicht direkt auf den Plot klicken oder ähnliches? Ein Kontextmenü gibt es ja bereits im SVG.

Entferne ich das Groups-Atttribut, dann gibt es einen Link unter dem Plot. Aber ich würde die Zuweisung gerne erhalten?

Habt ihr einen Tipp?

vbs

KernSani

oder - wenn du den Plotnamen kennst, direkt in der URL /fhem?detail=name_meines_SVG_Plots
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...

FunkOdyssey

Hmm, abgesehen davon, dass "list type=SVG" bei mir nicht die Plots anzeigt, finde ich diese Lösung auch eher als Workaround. Dann scheint es wenigstens so, als hätte ich doch nichts übersehen, oder?

Schade. Falls Fhem Einfluss auf das Kontextmenü (Rechtsklick im Plot) hat, dann wäre das doch evtl. ne Idee. Ich kenne das verwendete Framework nicht. 

KernSani

Zitat
"list type=SVG" bei mir dann nicht alle Plots angezeigt werden,
das sollte aber nicht passieren... da sollte man nochmal genauer nachforschen (hast du ein Beispiel, sprich Ausgabe von "list" und eine Plotdefinition, die da nicht auftaucht)?

Ich persönlich kann mit den genannten workarounds sehr gut leben. Die meisten meiner Plots wurden einmal gebaut - da gibt's häufige Zugriffe auf den Editor, aber danach...

Grüße,

Oli
RasPi: RFXTRX, HM, zigbee2mqtt, mySensors, JeeLink, miLight, squeezbox, Alexa, Siri, ...