98_update: Fehlende Meldungen

Begonnen von Otto123, 04 April 2015, 16:24:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Otto123

Zitat von: Otto123 am 30 März 2015, 22:47:37
Willst Du also jede Auffälligkeit beim Update wissen? Wenn ja, gäbe es dafür einen Standard? Also welcher Thread, welche Daten, gepostet oder als Anhang usw.? Ich will da
Hallo Rudi,

also bei mir bleibt er auf der FB 7490 (mein zweitsystem) wieder so "hängen", dass ich keine Aufforderung zum Shutdown Restart bekomme. Ich habe jetzt 25 min gewartet - because, this may take a while.

Als Anhang die Meldungen vom Update.

Gruß Otto
Viele Grüße aus Leipzig  ⇉  nächster Stammtisch an der Lindennaundorfer Mühle
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

rudolfkoenig

Ich habe jetzt eine Weile versucht das Problem nachzustellen, leider ohne Erfolg.

Was ich probiert habe:
- update "normal" auf einem Fritzbox 7360 aufgerufen (commandref_join hat 90 Sekunden gedauert).
- 98_update.pm auf dem Entwicklungsrechner modifiziert, nach jede Textausgabe 5 Sekunden sleep eingebaut
- nach Calling... einen weiteren, 90 Sekunden sleep eingebaut
- Update-Aufruf von Windows mit Chrome probiert
- Update-Aufruf von Windows mit IE8 probiert -> Das geht gar nicht, IE8 unterstuetzt kein longpoll.
- Update der FB von Windows mit Chrome probiert. Sowohl hier, als auch in einem parallel geoeffneten Firefox (vom urspuenglichen update) waren alle Meldungen zu sehen.

Fuer die wiederholten updates habe ich ein altes contrib_fhem.txt verwendet, mit dem ein commandref_join erfolgt.

Wenn jemand was Reproduzierbares hat, bitte ganz genau beschreiben, und nichts, was ich falsch machen koennte, rauslassen.

Otto123

Hallo Rudi,

das gleiche System - heute läuft es astrein durch. Nur zur Info die Meldungen im Anhang.

Soll ich versuchen den Zustand vom 3.4. wiederherzustellen und es nochmal versuchen? Wenn ja welche Infos soll ich noch liefern?

Gruß Otto
RaspberryPi B B+ B2 B3 B3+ ZeroW,HMLAN,HMUART,Homematic,Fritz!Box 7590,WRT3200ACS-OpenWrt,Sonos,VU+,Arduino nano,ESP8266,MQTT,Zigbee,deconz

rudolfkoenig

Es reicht mir, wenn du was genau reproduzierbares lieferst. Oder eine Idee hast woran es liegt. Oder mir einen Patch gibst. Zaubern kann ich leider auch nicht.

Otto123

Rudi, versteh mich nicht falsch: Ich will nicht das Du zauberst  8)
Ich kann mit dem Zustand leben, für ne Idee oder einen Patch habe ich wahrscheinlich viel zu wenig Einblick vom System.
Ich will nur möglichst qualifizierte Infos liefern.
Gruß Otto