RPI_ FHEM --> Fritzbox_7390 -->Netz

Begonnen von Andmo, 08 April 2015, 10:00:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Andmo

Hallo

Ich habe ein Frage:
Auf meinem RPI läuft FHEM. Ich kann wenn ich das RPI einschalte über das Internet über die Portfreigabe vom 7390 auf FHEM zugreifen wie normal. Nach einer gewissen Zeit (weiss nicht nach wie lange) kann ich nicht mehr auf das RPI zugreifen. Mache ich nun einen Neustart vom RPI funktioniert es wieder eine Zeit lang.

Warum?????
Gruss Andi

jsloot

Hi Andi,

mit "übers Internet" meinst du wahrscheinlich "über deinen Browser", oder?

Aber du kannst per SSH auf deinen RPi zugreifen, oder? Und das die ganze Zeit, richtig?
Ein FHEM-Raspi mit HM-CFG-USB-2. 9 HM Heizthermostate, 9 HM Temperatursensoren, 22 HM Fensterkontakte, 7 Rolloaktoren, 17 HM Unterputz-Aktoren

Andmo

Hallo jsloot
Ich habe über den Browser probiert und es funktioniert nicht. Ich kann weder auf das RPI zugreifen noch auf FHEM.

Wzut

Zitat von: Andmo am 08 April 2015, 10:00:33
Nach einer gewissen Zeit (weiss nicht nach wie lange) kann ich nicht mehr auf das RPI zugreifen.
RPI = Raspberry Pi ? wie ist er denn angebunden mit Kabel oder WLAN ?
Ich hatte mal genau diesen Fall bei einem via WLAN angebunden RPi. Schuld war damals irgendeine dusselige Stromsparfunktion die den USB  WLAN Stick schlafen gelegt hat.
Maintainer der Module: MAX, MPD, UbiquitiMP, UbiquitiOut, SIP, BEOK, readingsWatcher

Andmo

jsloot

Siehst du denn, dass er vom Router eine IP bekommen hat?
Ein FHEM-Raspi mit HM-CFG-USB-2. 9 HM Heizthermostate, 9 HM Temperatursensoren, 22 HM Fensterkontakte, 7 Rolloaktoren, 17 HM Unterputz-Aktoren