ITS-2000 schneller schalten

Begonnen von Huehni, 17 Oktober 2015, 17:26:41

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Huehni

Hallo zusammen,

ich habe ein ITS-2000 Funksender in mein Fhem System eingebunden. Allerdings schaltet der Funkschalter, den ich per notify ansteuer, mit fast einer Sekunde Verzögerung. Beides sind Intertechno Geräte, die ich aber nicht direkt gekoppelt habe, weil der zu schaltende Empfänger recht schwer zugänglich ist.

Am ITS-2000 kann man anhand einer LED sehen, dass der Sender auch fast eine Sekunde lang sendet. Daher vermute ich, dass der Sender seine Kennung mehrmals hintereinander sendet.

Kann man die Verzögerung verkürzen, so dass zum Beispiel der CUL schon beim ersten Empfang der ITS-2000 Kennung auf Senden umschaltet, um den Befehl an den Funkschalter schneller zu senden?

Oder gibt es andere Tricks?

Sonst muss ich doch ein direktes Pairing machen.

Gruß,
Huehni
RaPi B+; CUL V3 - FW 1.62.07_build_63; 6x ITR-1500; 2x ITT-1500; 1x CMR-1000; 1x YWT-8500; 3x Somfy RTS; GRR-3500; AVM DECT-200; FB 7490

bjoernh

Hallo,

das wirst du nicht hinbekommen.
Das Problem ist solange der Sender sendet empfängt der CUL. Das ist ja ok, aber er wird dann trotzdem hart per notifiy umgeschaltet und geht auf Sendung.
Nun überlagert sich das Signal von deinem IT-Sender mit dem des CUL und das Ergebnis ist, dass die Steckdose das Signal nicht empfangen kann.

Du kannst das nur lösen indem Du Sender anderer Hersteller verwendet, diese müssen dann aber auf dem 800er Frequenzband senden.

Gruß
Björn