Dropdownliste mit den Fhem Objekten des Regexp Wizards aufräumen/aktualisieren

Begonnen von Bademeister, 11 April 2015, 10:05:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

Bademeister

In der Dropdownliste für die Auswahl der Objekte habe ich viele alte oder doppelte Einträge. Die angezeigten Objekte sind bereits schon umbenannt oder auch gelöscht. Ich habe den Eindruck, dass der Löschen Befehl - mal über die Commanzeile mal über den Befehl am Ende der Objektauflistung "delete" nicht alle Einträge gelöscht hat.

Auch erscheint der Eintrag FHEMWeb bestimmt 20x

Ebenso ist die fhem.cfg jetzt recht unüberschaubar geworden - sollte ich die Einträge dort für mich sinnvoll gruppieren und mit den ## entsprechend dokumentieren oder ist das nicht mehr notwendig?

Benni

Hallo Bademeister,

die RegEx-Liste wird über eventTypes (s. Commandref) gefüllt und kann bei bedarf auch geleert werden. Ich habe bei mir gar kein eventTypes mehr 8)

Ansonsten sollte dir eigentlich egal sein, wie die cfg aussieht oder sortiert ist. FHEM findet sich schon darin zurecht, bzw. sortiert es so, wie es gebraucht wird. Sprich: Lass am besten die Finger von der cfg ;)

Gruß Benni.

rudolfkoenig

Ich habe eventTypes angepasst, damit die global DELETED/RENAMED events beachtet werden.
Alte Daten muss man selbst bereinigen: eventType loeschen, Datei bearbeiten, eventType neu anlegen.