HM-CC-RT-DN Heizkörperthermostat kleben

Begonnen von willib, 17 November 2019, 14:31:25

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

willib

Mein Sohn hat drauf gestanden. Nun ist es hin. Hat jemand eine Empfehlung zum Kleben?
Leergehäuse habe ich zur Sicherheit schon bestellt.
FHEM in Debian 10 LXC unter Proxmox auf NUC, Homematic, Hue, Intertechno, Jeelink, RFXTRX, Harmony Hub, VU+ Uno 4K, Sonos, AMAD

AxelSchweiss

Von der Belastungsrichtung wirst du das nur schwerlich geklebt bekommen ... also das es auch was hält.
Du kannst es mit Sekundenkleber auf Cyanacrylat-Basis versuchen.
Allerdings sollten die Teile fettfrei sein und möglicht genau passen da der Kleber eine typische Spaltüberbrückung von nur 0,02mm hat.

willib

OK. Danke. Interessanterweise passen die Bruchstücke nicht mehr zusammen. Da sind noch plastisch verformte Reste am Bruch. Diese muss ich erst etwas wegschleifen. Ich befürchte der Sekundenkleber ist raus.
Ich versuche es vielleicht ohne die beiden Krallen. Die Belastungsrichtung ist ja im Normalfall (Wenn kein Kind drauf steht) rein axial. Zur Not muss ich halt das Leergehäuse verwenden.
FHEM in Debian 10 LXC unter Proxmox auf NUC, Homematic, Hue, Intertechno, Jeelink, RFXTRX, Harmony Hub, VU+ Uno 4K, Sonos, AMAD

willib

So hab den Thermostat ohne die beiden Krallen wieder montiert. Fühlt sich stabil an. Die Adaptierfahrt hat er schonmal überlebt.

Fredi69

fhem auf Raspberry Pi 3
FRITZ!Box7490, Fritz!Box 3270 AP, 3xHMLAN, CUL868, nanoCUL 433 für IT, JeeLink für LaCrosse, HUE Bridge 2.0, Samsung UE46C8790 (STV), mehrere Homematic, Intertechno, Shelly und LaCrosse Komponenten